Baby viel zu klein für 38. SSW

Hallo,

seit 3 Wochen nun schon jammert mir mein Arzt die Ohren voll. Seit der 36. Woche ist das Gewicht des Babys bei 2300g stehen geblieben. Er ist nur noch am Vermessen und Doppler schallen.
Heute war ich zur Klinikanmeldung, da hieß es, unser Mäuschen hätte sogar nur 2100g #schmoll und wäre sehr klein.
Leider weiß ich nicht, wieviel an Gewicht meine kleine Tochter zu der Zeit hatte - aber wenn sie bei ET+10 kam und auch nur 3020g hatte, kann sie ja zu der Zeit auch nicht viel mehr gehabt haben - oder ? :-(

Hat jemand auch so ein kleines Würmchen? Werdet ihr auch alle 5 Tage beschallt? Wie geht ihr damit um?


LG Mona
mit Sascha (3), Sarah (1) und #ei (37+2)


PS: CTG und Doppler sind immer im grünen Bereich #pro

1

Huhu...
um die etwas Mut zu machen... ich war als Neugeborenes 48 cm gross und habe bei der Geburt mit deutlichen Übertragungszeichen nur 2.300 Gramm gewogen... heute bin ich knapp 1,80 gross und nun ja, keine Elfe!
Keiner weiss, warum ich so klein war oder so zart. Aber meine Mutter sagte, dass ich alles... wirklich alles in den ersten WOchen nachgeholt habe und nach 5 Tagen nach Hause durfte...das war normal vor 24 Jahren!
Wer weiss, vielleicht wächst dein Baby noch in 2 Wochen...und macht noch einen Schub...oder wird dicker. Babys sollen ja immer nur in Schüben wachsen...
Wenn Doppler okay ist und CTG auch, dann ist es doch gut!
Ich drück die Daumen für ein noch 'dickeres' Kind. Und noch etwas... ich habe als 3 Tage altes Baby nicht gerade winzig oder komisch ausgesehen. Ich war einfach zart!
#herzlich
Tina, 36.SSW

2

Hallo!
Ich bin auch in der 41 SSW mit einem Geburtsgewicht von 2900g zur Welt gekommen und das ist auch schon 24 Jahre her. Hat bis heute auch keine Auswirkungen mehr-will heißen bin auch nicht dürr!! Mein kleiner Bruder der war übrigens 4370 g schwer-also du siehst-es gibt da immer unterschiede!
Ich denke das Kind holt sich schon was es braucht!
Mach dir keine Gedanken!Solange das kontrolliert wird, denke ich, brauchst du dir keine sorgen machen!

3

Um dir noch etwas mehr Mut zu machen:

Meine Leah hat man 1 Woche vor Termin auf 2900g und 50 cm geschätzt. Sowohl die Oberärztin im KH als auch mein FA.
Geboren ist sie mit 3940g und 53cm!
Was ich damit sagen will:
Die Schätzungen mit US u.ä., sind nicht 100%. Die Ärztin im KH meinte es kann 800g schwanken +/-, d.h. bei 2900 g können es auch 3600g oder 2100 g sein!!!!!

Also versuch #cool zu bleiben!

LG
sarah mit leah 1J + 17.ssw

4

hi Mona
meine Schwester hatte das gleiche Problem.Seit der 33.Woche hat der Arzt festgestellt stimmte irgendwas nicht,sie musste 3 mal in der Woche zum CTG und das war auch immer i.O.
dann bei 37+0 wurden die Wehen eingeleitet aber der MuMu hat sich nicht geöffnet und die Herztöne des Kleinen gingen runter,wurde sofort per KS geholt....ich sags dir so ein süßer Fratz....zwar nur 44cm,und 2120gr,aber alles i.O.
DIe Plazenta war verkalkt....jetzt ist er 4 Tage alt und so so so so süß....zugenommen hat er auch schon....
er ist noch sehr zart aber er ist top fit;-)also keine Angst um dein Kleines....die holen später alles nach...
Liebe Grüße
Selma+Amillia-Yael(33+6)