Flugreise in der 9. SSW nach Blutungen?

Hallo,
ich hatte in der 5. und 6. SSW ganz leichte Schmierblutungen, muss seitdem 3 mal täglich Utrogest nehmen, die Blutungen haben aufgehört. Für morgen ist ein Kurztrip nach Spanien gebucht, meint ihr ich kann fliegen? Hat jemand Erfahrungen mit Flügen in der Frühss? Evtl nach Blutungen?

MfG,
Nicole

1

Hallo und guten Morgen Nicole,

also.....was das Fliegen angeht ...ist es kein Problem!
Ich habe auch noch ne Flugreise in der 18 SSW gemacht und es war alles super ! Allerdings raten dir die Ärzte ab von einem Langstreckenflug! Da Spanien aber gleich um die Ecke ist und man nur ca. 2 Stunden fliegt ist das kein Proble.
Ich würde mir allerdings in deiner Stelle das ganze vom Arzt absegnen lassen "!
Wenn kein Risiko einer Fehlgeburt besteht dann kannst du auf jedenfall fliegen!
Sprech mal mit deinem FA .......!

Wenn er sein O.K. gibt dann wünsch ich dir viel spass in Spanien"

Lieber Gruß
Traumangel 21.SSW

2

Hallo!
Hmm, ich kann Dir ja mal erzählen, wie es bei mir war.Ende 2005 hatte ich auch Blutungen und wollte unbedingt in die Türkei in Urlaub.Dank Utrogest sind die Blutungen auch weg
gegangen.Wir sind geflogen. Mir ging es dort super,zuhause dann auch, aber ne Fehlgeburt hatte ich trotzdem.Was ich damit sagen will, wenn es nicht sein soll, wird es auch nicht sein.Ob in Spanien oder zu Hause.Wenn jetzt alles bei Dir okay ist,.... ich würd fliegen.Weiß Dein Arzt davon? Was hat er gesagt??

Gruss,
bamsel

3

Hallo,
danke für die Antworten. Mein FA weiß noch nichts davon, denn ich habe den Flug erst heute zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Hoffentlich erreiche ich ihn morgen früh direkt. Zu Hasue ist man halt schon beruhigter, da weiß man, dass falls etwas ist, man zu seinem Arzt gehen kann. Ich hab schon Angst, dass etwas passieren könnte. Auf der anderen Seite würde ich auch so gerne fliegen....Schwere Entscheidung!

4

wie schauts denn aus mit krankenhäusern vor ort? du musst ja auch mit rechnen dort mal zum arzt zu müssen wenn was nicht stimmt. sprichst du spanisch?

ich war mit zug in italien und hab mich soweit wohl gefühlt. mein schatz spricht auch ganz passabel italienisch aaaaber immer wenn ich bauchweh gekriegt hab hab ich mich doch mulmig gefühlt ...

lg

5

Fliegen gefährdet die Schwangerschaft nicht. Streng Dich halt auf der Reise nicht so an. Das wäre sicher sinnvoll.