Ist das viele weinen schlecht für´s Baby?

Wie einige sicher hier http://urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&tid=805101 schn gelesen haben, geht es mir im Moment seelisch gar nicht gut!

Nun hat meine Oma heute gesagt "Kind höre auf zu weinen, sonst bekommst du ein Weinkind!"

Inwiefern schadet den meine psychische Belastung meinem Baby? Ich kann eben einfach nicht anders momentan!

LG Claudi + #Ei 16.SSW

1

Liebe Claudi,
dir geht es sowieso schon mies genug, jetzt mach dir doch da nicht auch noch Sorgen drum! Dein Kind wird bestimmt kein Heulkind nur weil es dir jetzt mies geht. Und du soollst dich nicht fuer dein Kind zwingen, mit Weinen aufzuhoeren, wenn dir nach weinben ist. Du sollst, ganz fuer dich selbst, probieren das zu tun was es dir besser gehen laesst. Eine liebe Freundin treffen (zum Ausheulen :-)... in die Sauna oder zur Schoenheitsbehandlung gehen... ein paar Tage irgendwohin fahren... deinem Mann einen langen Brief schreiben... deinem Kind einen langen Brief schreiben... mach genau das wonach dir ist und hab vor allem keine Schuldgefuehle! Es ist voellig in Ordnung dass es dir mies geht!
LG
Ina

2

Hallo Claudi.

Ich denke das es niemand so richtig beantworten kann, aber ich denke schon dass das Baby die positiven und negativen Schwingungen bzw. Gefühle spürt. Aber das es desshalb ein Weinkind oder gar ein Schreikind werden sollte stimmt sicher nicht.Da müsste man die SS schon viel schlimmer beeinflussen, dass das Baby einen psychischen Schaden davonträgt.
Alles Liebe noch und noch eine glücklichere Zeit!!

Liebe Grüße Karin+Alexander(15Mo.)+Maximilian(27ssw)inside#freu

3

oooooch, nicht auf sprüche von der oma hören!!!

natürlich spürt dein baby wenn du glücklich oder auch wenn du traurig bist. aber meiner meinung nach ist es wichtig, das unsere babys alle emotionen mitbekommen! egal ob freude, wut, traurigkeit, ... wenn die kleinen das im bauch schon "gedämpft" mitbekommen kann es nur gut sein - denn das bedeutet leben!

auch wenn dein kleines das ist, wird nicht immer alles sonnenschein sein :-)

weine, wenn dir nach weinen zumute ist! versuch aber auch, dich zwischendrin am schönen wetter zu erfreuen, über einen witz zu lachen, evtl einen lustigen film zu gucken oder mit freunden wegzugehn. dann ist der ausgleich da ;-)

und den spruch von deiner oma vergisst du am besten gleich mal!!!

ganz liebe grüße,
sonja (25.ssw)

4

Hallo,
Ich kann dich verstehen.
Mein verlobter ist im Amerikanischen militaer und er muss auch fuer 2 monate weg im juni.#schmoll
Bin auch schon sehr traurig wenn ich darueber nach denke.#heul
Werde dann im 6monat sein...

Aber wird schon alles gut gehn!#klee
Wuensche dir alles gute fuer deine #schwanger!

LG
Nicole + #ei (12+3)

5

Vielen Dank! Das tut gut das zu hören!