Hat jeder Vormilch?!?

Hallo bin jetzt 24+2 meine Brüste tun höllisch weh hab seit nen poaar Tagen pieken in dne Brüsten dachte eigentölich jetzt kommt Vormilch kommt abre nix.. kann es auch sein das ich garkeine Vormlich bekomme??
Gibt es solche Schwangerschaften auch??

1

Hi,

also ich hatte bisher immer welche.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 31 ssw

2

und ab wann kommt die dann?

3

hi

meine jucken mal, dann piekts tierisch das es richtig weh tut u ich frag mich immer, ob das auch ss bedingt ist. großartig gewachsen sind sie nämlich bisher nicht...
aber von milch ist bei mir überhaupt keine spur. schätze schon, das es auch vorkommt, das man das nicht hat. lg

kathrin u zwergi (22. SSW)

4

Hi

ja klar

ich kenn genug Frauen die keine Vormilch hatten (und übrigens trotzdem stillen konnten...)

Ich selbst bin inzwischen in der 35. SSW - meine Brüste sind zwischenzeitlich gewachsen wie Unkraut und haben auch höllischst weh getan. Aber Vormilch? Nicht ein Tropfen!

Und ganz ehrlich - ich vermisse sie kein bissche - und bin irgendwie reichlich froh, dass ich im Moment noch ohne Stilleinlagen auskomme! Die Milch brauch ich doch eh erst wenn unsere Kleine da ist - vorher ist die doch völligst überflüssig ;-)

Mach Dich nicht jeck!

LG
Frauke (34+3)

5

Hallo,

also ich habe auch seit 1 Woche Vormilch. Allerdings nur zu sehen, wenn ich die Brüste mal drücke. Ist aber normal, meine Freundin hat bald ET und die hat das nicht. Muss nicht immer sein. Ich habe gehört dass es evtl. leichter ist wenn die Milch dann tatsächlich einschießt nach der Geburt als wenn man keine Vormilch hatte. Aber das kann man ja nicht beeinflussen.

LG Nicole mit Würmchen 26. SSW

9

nicht unbedingt...

In meinem Freundeskreis sind wie oben angedeutet ein paar Frauen, die keinen Tropfen Vormilch (vor der Geburt) hatten - und faszinierender Weise konnten alle stillen!

GUt - ob es leichter ist, wenn man Vormilch hatte, weiss ich nicht - da fehlen mir die direkten Vergleichswerte (war bei den Frauen auch immer das 1. Kind) - aber keine hatte sonderliche Probleme.

Also ich denke das ist wirklich kein Grund sich verrückt zu machen!

LG
Frauke

6

Ich hab keine Vormilch.

LG Claudi (40.SSW)

7

hallooo!

bin jeztt zum 3. mal schwanger. mittlerweile in der 28. SSW. Habe dieses Mal bis jetzt keine Vormilch und hatte es auch bei den anderen beiden Schwangerschaften nicht.

Ich habe jedes Mal gestillt - ohne Probleme.

lg Karin

8

Ich hab seit der 20. Woche Milch und es nervt wahnsinnig, also sei froh, ob du Vormilch hast oder nicht sagt gar nix aus, es gibt Frauen mit massig Vormilch die nicht stillen konnten und Frauen ohne Vormilch bei denen es gar keine Probleme gab. Genieß es ;-)

10

ich hatte keine und bin auch froh drum.

hab 8 monate voll gestill und bin nicht ein einziges mal ausgelaufen. ich musste auch nie diese einlagen nutzen. die dinger waren zu, wenn meine maus nicht dran war. sehr praktisch!

hoffe dass es diesmal wieder so sein wird!