Juckreiz am Körper ab der 26. SSW, wer noch ?

Hallo Mädels,

habe seit ca. einer Woche verstärkt Juckreiz an den Armen, Beinen, Rücken, Kopfhaut,...:-[.

Hatte das auch jemand von Euch ? Woran kann das liegen ? Will meinen FA jetzt nicht wegen soner blöden Sache nerven, wobei ich mir auch schon Sorgen mache, weil im Netz bei Juckreiz irgendwas von Schwangerschaftscholestase steht #schock.

Also für Antworten wäre ich sehr dankbar !
LG
Melanie + #baby ( 27. SSW)

1

Hallo,

ich habe davon schon mal gehört - kannste nicht mal danach googeln - aber ich glaub, dagegen sollte man schon mal was unternehmen. Kannst ja auch beim Fa anrufen, musst ja nicht vorbei gehen.

Ich hatte in meiner SS 1x Juckreiz am Bauch - hatte ein SS-Öl, was ich nicht vertragen habe, nachdem ich es gewechselt hatte, war der Juckreiz weg.

Lg

2

hi,

durch die hormonumstellung wird die haut in der ss oft extrem trocken und juckt.

mir hilft: salz in die handfläche geben (1-2 teelöffel) und mit olivenöl aufgießen. dann alle betroffenen stellen damit einmassieren (am besten unter der dusche). danach mit warmem wasser abspülen (nicht heiss!) bis das salz weg ist und nur trockentupfen. restliches öl verreiben...

das olivenöl riecht zwar nicht wirklich lecker, aber es hilft mir wirklich gut!

lg
sonja (26.ssw)

3

Hallo,ich würde das mal besser nicht unterschätzen.Ich hatte das auch extrem und bin die

Wände hochgegangen.Hatte richtig Quaddeln am Körper vor lauter Kratzen.Sag deinem

FA Bescheid,dafür ist er da.Wahrscheinlich lässt er dein Blut auf schlechte Leberwerte

untersuchen.Mein Blut war ok,aber das hat mich nicht getröstet,weil ich so leiden mußte.

Nichts,was mir der FA,der Apotheker und der Hautarzt verschrieben hatte ,hat geholfen.

Hab dann meine Hebi um Rat gefragt.Die empfahl mir so homöopathische Tropfen,Pulver

und einen juckreizhemmenden Tee.Ich habe Homöopathie immer für einen großen

Schwindel gehalten und mich lustig gemacht darüber.Aber erst seitdem ich das alles

einnehme,gehts mir sehr viel besser.Der Juckreiz verschwindet ja erst mit der Geburt,

und das ist ja bei dir noch etwas hin.Diese Schwangerschaftscholerase,die du erwähnst,

kommt sehr selten vor und ist aber auch gefährlich fürs Kind.Bei mir hieß das

"prurigo gestationis",also megaunangenehm aber nicht gefährlich.

Also,laß das abchecken und frag auch ruhig deine Hebi.

LG Alexandra(35.ssw)