Geht Ihr ins Schwimmbad? Und darf man auch in Thermal- bzw. Solebäder?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir so einen Umstandsbadeanzug hole - wenn, dann muss ich ihn aber auch nutzen - sagt mein Mann :-)
Frage mich nur, ob ich die klassischen Schwimmbäder nicht als zu kalt empfinden würde #schock und ob man auch in so muckelige Thermalbäder darf und was ist mit Solebädern? #kratz

Vielen Dank für Antworten
LG Eva (22+2)

1

Hi,

also ich war auch oft in ner Therme.
Ich bin aber nicht in die ganz heißen Becken gegangen.
Ins Warmbecken halt nicht so lange und dann ne Pause und wieder rein.

Alex ET+5

2

Ja, Du darfst da problemlos hin.
Es gibt ja sogar GVK-Kurse, die in Schwimmbädern abgehalten werden (also im Wasser).
Auch Tjermalbäder etc. sidn erlaubt.
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du einfach einenin Olivenöl getränkten Tampon einführen, so lange Du im Wasser bist. Der ist nicht so teure wie diese "Chemieteile" aus der Apotheke und hat dieselbe Wirkung.

LG, Steffi

3

Moin,

ehrlich gesagt finde ich diese Badeanzüge mega hässlich :-)

Ich bin jetzt 25+2 und trage immer noch meinen Bikini. Mache 1 mal die Woche Aqua Fit für Schwangere und es macht riesen Spaß.

Am Anfang dachte ich auch nicht mehr schwimmen zu gehen, wegen der Infektionsgefahr. Aber dieser Kurs wird im KH gemacht.

Würde am WE auch mal wieder gern ins Thermalbad gehen. Weiß aber auch nicht so recht...... dabei soll Schwimmen für Schwanger richtig gut sein....

LG

Nadine & Lina inside

4

also ich war in der 30.ssw noch ins Thermalbad.
Bin immer solange drin geblieben wie ich es ausgehalten hab

5

Hallo
Ins SChwimmbad darfst du auf alle Fälle - auch ins warme Wasser (nur Whirlpool sollte man meiden wegen der hohen Keimanzahl)

Ich persönlich finde mich leider um ein Eckhaus zu fett als das ich mich in einem Badeanzug wohl fühlen könnte....

Aber du kannst mal schauen ob dir nicht dein normaler Badeanzug auch passt - die dehnen sich ja ziemlich... oder ein Bikini wenn die Hose weiter unten ist! Die Teile sind nämlich mE unverschämt teuer....


LG Barbara

6

mmh, wieso sollte das klassische Schwimmabad zu kalt sein? Also ich gehe nach wie vor ins normale Schwimmbad. Ins Thermal- oder Solebad gehe ich nicht so oft, aber würde ich auch machen

Gruß

Nadine und Alena*24SSW

7

HEy!

Ich geh jedes zweite Wochenende ins Thermalbad (auch mit Sole). Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme!!! Und es tut so wahnsinnig gut. Dann fühl ich mich endlich mal nicht wie ein Walross :-)!

Lg Buxxerle
35. Woche #blume

8

Oh danke für Eure vielen Antworten! Nehmt Ihr denn alle zum Schutz getränkte Tampons? (s.bibos Antwort)
Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen - vom Prinzip eine schlaue Idee.

LG

11

...die sind ja kein Muss - will sagen: ich selbst benutze die auch nicht. Ich denke, es ist halt eine Möglichkeit, wenn man total verunsichert und ängstlich ist.
Aber im Grunde genommen, so lange alles nioch schön fest und zu ist, ist es ja gar nicht nötig. ;-)

12

Hmm, jetzt muss ich also erstmal überlegen, wie ängstlich ich bin :-D - macht man sich nicht schon genug Gedanken darüber, wie fürchterlich dick man aussieht #freu

Also dumm finde ich die Idee nicht, aber mal schaun

9

Hi,

also mein Frauenarzt hat mir von Thermalbädern abgeraten wegen der hohen Infektionsgefahr! Bei diesen Temperaturen gedeihen die Keime und Pilze wie verrückt - ist ein unnötiges Risiko, dem du dich da aussetzt!

Normales Schwimmbad ist kein Problem und auch zu empfehlen!

LG