Weisser schleim 7. ssw

hallo Mädels.

hab ne frage, und ich weiss, das ich im moment sehr ängstlich bin!
ich fang am besten kurz ganz vorne an.
ich hatte letzte woche montag ganz leichte blutungen gehabt, wirklich nicht viel. musste deswegen 3 nächte im KKH bleiben, die haben mir 2 mal blut abgenommen, um zu kontrollieren, ob das HCG ansteigt. es ist innerhalb von 2 tagen von 21000 auf 36000 angestiegen.
nun bin ich diese woche auch noch sicherheitshalber krankgeschrieben und muss viel liegen. woran ich mich auch meistens halte. komm mir schon richtig faul vor. #hicks
letzte woche freitag hat man schon das herzchen schlagen sehen. #huepf
eben war ich auf dem Klo.
hab PIPI gemacht und merkte plötzlich, das es an der scheide wohl sehr warm wurde!
hab mich erschreckt und hab sofort mit toilettenpapier abgewischt. da hab ich dann klaren schleim (sorry) drauf gehabt....
nun hab ich angst, meinen krümel zu verlieren, will aber positiv denken, aber es ist nicht immer leicht.
oder was meint ihr was das gewesen sein könnte?
morgen früh hab ich wieder FA termin. aber wenn man sich sorgen macht, dann können 24 stunden sehr lang werden.
ich weiss, wenns nicht sein soll, kann man eh nix dran ändern. aber trotzdem ist man besorgt!
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich auch schon mal im vorraus für eure antworten!!

vlg
ela + #ei 7.ssw

1

hi ela,

ich denke, das ist ganz normaler ausfluss. hab ich auch vermehrt seit der schwangerschaft.;-)
mach dich nich verrückt! solange kein blut kommt, dürfte alles in ordnung sein!!!

alles gute
bluna, ET-9#blume

2

Hey.
Vollkommen normal, ich "schleime" schon seit Wochen vor mich hin.
Ist nicht schön (finde ich) gehört aber leider dazu ;-)

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 24. SSW

3

keine panik, vermehrte ausfluss in der schwangerschaft ist normal.

LG

4

Danke für eure antworten...
mein FA sagte, solange es so schleimt, ist immer noch die gefahr, das es weggeht.
versteht ihr meine sorge??
irgendwie sagen immer alle was anderes. aber ich höre mal einfach auf euch...ihr macht das ja schon länger mit wie ich! ;-)

5

Hallo Du...

ich hab zuweilen auch das Gefühl zu einer Schnecke zu werden. Hab mir aber vom FA sagen lassen, dass das alles normal ist. Die Scheidenschleimhaut tauscht sich ständig aus, da ja keine Bakterien in die Gebärmutter zum Kind dringen sollen. Solange der Ausfluß klar bis weißlich bleibt, ist alles roger. Wenn er gelblich bis bräunlich wird, sollte man mal kontrollieren lassen, weil dann ne Infektion vorliegen könnte.

Also keine Angst, alles normal.

LG
Tina und #ei (19. SSW)

6

Hallo!

Hab auch vermehrten Schleimausfluss in der SS.
Hab mir auch schon sorgen gemacht, aber der Arzt sagt solange der Ausfluss weiss oder klar ist, ist alles ok.
Wenn er grünlich wird oder komisch riecht muss man zum Arzt dann kann es eine Infektion sein.
Nur wenn er bräunlich oder rot ist direkt zum Arzt oder ins KKH!

LG
Melanie mit #ei 13+5