Wie merkt man das alles ok ist??? SSW 8+5. Hab so Angst wg. FG !!!

Hallö Mädels, bin heute SSW 8+5 und mir ist schon seit ein paar Wochen morgens und Abends übel. Bekomm Vomex A Tabletten und dann gehts einigermaßen. Und dann ist mir den ganzen Tag so schwindelig irgendwie stimmt mein Kreislauf wohl nimmer so ganz... Da meine Mutter aber 2FG hatte hab ich natürlich echt angst das was passiert. Haben am Freitag endlich wieder Termin bei der FÄ. Was meint ihr ist eher alles ok wenn die übelkeit noch da ist oder wie kann ich denn merken wenn was nicht ok ist??? Bei 9+0 sollte das Herz dann aufjedenfall schon schlagen oder??? Und was kann ich sonst noch vom US erwarten???

Danke Sandra mit Krümeli

1

Hallo Sandra,

jeder schwangeren Frau geht es so wie Dir am Anfang, und es ist ganz normal, dass Du Dir Sorgen machst. Leider müssen wir da alle durch!

Wenn Dir schlecht ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen, aber bitte mach Dir auch keine Sorgen, wenn das wieder weg geht. Nicht alle Anzeichen sind immer da, manche auch gar nicht!

Ja, bei 9+0 solltest Du auf jeden Fall das Herzchen sehen, und das wird Dich bestimmt beruhigen. Und dann noch 2 Wochen und die wirklich kritische Zeit ist vorbei.

Bis dahin versuch Dich abzulenken und so gelassen zu sein wie möglich. Sorgen machen bringt nämlich überhaupt nichts, und es kommt wie es kommt. In den meisten Fällen aber geht alles gut!

Alles Gute für Freitag und eine schöne Schwangerschaft!

LG
Angelika, m. Nico, 26 Monate, einer FG (10. SSW) und jetzt 25. SSW

2

Du hattest ja eine FG in der 10SSW. hast du das irgendwie gemerkt??? oder wurde das dann erst beim Doc. festgestellt.???

3

Hollo Sandra,

leider merkt man nicht, ob alles ok ist. Ich bin fast so weit wie du 7+2, obwohl mir die Ärztin zu der ich zur Zeit gehe immer etwas anderes sagt. Das verunsichert natürlich und dann hat sie das Herzchen auch nicht sehen können, vorgestern, das macht dann zusätzlich Angst. Aber weisst, du wie sind jung und gesund und freuen uns auf die Schwangerschaft und auf unser Baby und nur das zählt! Du hast ja auch ganz viele SS Zeichen, das ist immer gut, denn die kommen vom HCG, wenn das sinkt, wie es ab der 12. Woche der Fall ist, dann wird dir auch weniger bzw. gar nicht mehr übel sein. Es kann natürlich auch vorher sinken bei iner FG, dann verschwinden die SS Zeichen auch, aber da können auch ganz viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Also keine Panik!!!
Mach irgendetwas schönes für dich, geh spazieren, oder mach etwas wozu du schon lange keine Zeit hattest, geniesse einfach, dass du schwanger bist und wirst sehen, mit ganz vielen positiven Gedanken, wird das alles schon super werden und unseren Kleinen wird es super gehen! Die wollen keine Dauergestresste Mami, die sich nur sorgt und deren Köppi nicht richtig tickt!

Hoffe es geht die jetzt ein wenig besser! Viele #liebdrueck Grüsse
Naimalara

4

Hallo Sandra,

lass Dich erst mal ganz fest #liebdrueck So blöd wie das ist, aber man merkt leider häufig gar nicht, ob alles in Ordnung ist. Auch andauernde Übelkeit ist kein Zeichen dafür, dass die SS fest und intakt ist. Viele Frauen haben nie Übelkeit und trotzdem ist alles okay. Ich weiß, wie belastend das ist, aber es ist so. Ich habe schon eine Eileiter-SS hinter mir man hat es endgültig erst bei der OP festgestellt. Ich habe davon nichts gemerkt. Entsprechend panisch war ich am Anfang dieser SS. Man muss trotzdem irgendwie versuchen Ruhe zu bewahren. Alles andere nützt nichts.

Bei 9+0 solltet ihr schon ganz schön was erkennen können auf dem US-Bild.

Alles Gute für Dich und den Krümel
Sooza (20. SSW, ET 12.08.)