HILFE!! KH hat gerad angerufen..hab meldepflichtigen Darmvirus :-(

...gerade hat das KH angerufen... ich war ja letzt Woche wegen schlimmer Magen Darm Grippe im KH. Dort musste ich dann Stuhlproben abgeben..die sind nun da.
Habe einen Meldepflichtigen Darm Virus und muss Antibiotika nehmen :-(

Wo hab ich das denn her...esse nur gesund...wasche alles tausendmal...nie was rohes etc!!!

Ob das wohl schlimm fürs Baby ist? Die haben nur gesagt ich solle sofort montag zum Doc .-(

1

weißt du denn was für ein Virus du hast? Hat dein fa jetzt nicht mehr auf sonst ruf doch an und geh gleich noch vorbei alles gut vlg annika 20SSW

2

irgendwas mit camphylobacter glaub ich #schmoll
Den Bericht bekomme ich nachher...da steht das alles drin.

Fa hat schon zu..leider.

4

hmm das ist ja doof habe das ganze mal gegoogelt hört sich nicht so toll an
Campylobacter sind spiralförmige Bakterien, die bei vielen Wild-, Nutz- und Haustieren (Geflügel, Rind, Schwein, bei Hunden und Katzen) im Magen-Darmtrakt vorkommen und sind Ursache der häufigsten durch Lebensmittel verursachten Durchfallerkrankungen. In unserer Umwelt (auch im Kühlschrank zu Hause) können Campylobacter einige Zeit überleben, vermögen sich aber ausserhalb eines Wirtsorganismus (also z.B. in einem Lebensmittel) nicht zu vermehren.

Die Aufnahme von nur wenigen Campylobacter (z.B. mit nicht durchgegartem Fleisch) reicht zur Auslösung einer Erkrankung beim Mensch. 2-5 Tage nach Aufnahme der Campylobacter kommt es zu akutem wässrigen, eventuell blutigem Durchfall mit Bauchkrämpfen, Erbrechen und Fieber. Während der 5-7 Tage dauernden Erkrankung und noch ca. ein Monat darüber hinaus werden die Bakterien im Stuhl ausgeschieden und eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist möglich. In seltenen Fällen gibt es nach einer Campylobacteriose Spätfolgen in Form von Arthritis oder Lähmungserscheinungen.

Campylobacter können in jedem Stadium der Schwangerschaft zu einer schweren Allgemeininfektion führen und Mutter und Kind schädigen. Es kann zum Absterben des Fötus in der Gebärmutter kommen, zur Fehlgeburt oder zur Infektion des Neugeborenen bei der Geburt.

Die Aufnahme der Mikroorganismen erfolgt in den meisten Fällen durch den Genuss kontaminierter Lebensmittel, daneben spielen Tierkontakte (Haustier - Kind!) und Baden in Oberflächengewässern und Infektionen bei Reisen im Ausland eine Rolle.



Risikoprodukte für Campylobacter:


Rohes Fleisch; insbesondere Geflügelfleisch
Rohmilch und Rohmilchprodukte
verunreinigtes Trinkwasser
Badewasser (natürliche Gewässer)

Nur ganz durchgegartes Fleisch konsumieren. Den Kontakt von rohem Fleisch, speziell von Geflügelfleisch, mit anderen Lebensmitteln vermeiden (Fleischsaft !).
Hoffe das mit deiner schwangerschaft alles gut geht

weitere Kommentare laden
3

das ist ja interessant...
ich hatte in der frühschwangerschaft einen "meldepflichtigen" darmvirus (den noro virus oder war es doch der rota#kratz) und musste kein antibiotika nehmen. war einfach für eine woche krank geschrieben bis die ergebnisse der zweiten stuhlprobe da waren.

dem baby hat es nichts getan, habe nur fleißig getrunken damit ich nicht austrocknete.

lg jasmin

6

bei mir ist es der Camphylobacter oder so :-(

Hört sich echt schei* an was da so im netz steht.

hatte so aufgepasst mit den lebensmitteln...hab echt nix verbotenes gegessen...alles gegart...alles gewaschen .-((


Bekomme gleich den bericht.

9

hoffe, dass alles gut verläuft und ihr zwei bald wieder bei kräften seid!!!#liebdrueck

was ich jetzt in der schnelle im netz gelesen hab kann einem ganz schön beunruhigen...
aber lass den kopf nicht hängen und denk positiv! damit tust du dir und dem bauchzweg etwas gutes#liebdrueck

lg jasmin

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Du hast einen Darm VIRUS und mußt Antibiotika nehmen?? Sehr seltsam - dachte die wirken nur bei bakteriellen Erkrankungen...

Das kannst du überall her haben - auch über Tröpfcehninfektion vom Sitznachbar...

Kopf hoch - dem Baby schadet es sicher nicht

LG Barbara

13

Dachte immer viren und bakterien seien das selbe....

aber hast recht...

"Campylobacter ist eine Gattung korkenzieherförmiger (Spirochäte) Bakterien"

...sind Bakterien und keine Viren...