Extrem Trockene,Schuppige Kopfhaut! Wer weiß Rat?

Huhu ihr lieben!


Ich leide seit der SS unter trockener Haut,angefangen hat es im Gesicht und am Körper....Jetzt habe ich auch schon trockene Kopfhaut,die extrem schuppig ist :-[
Ich nehme schon Head&Shoulders,aber ich habe das gefühl,dass es durch das Shampoo noch schlimmer geworden ist #augen
Habt ihr vielleicht einen Rat,bzw.einen Tip,was man dagegen machen kann???

Schon mal im vorraus lieben dank für die antworten;-)

Nicole+Celina Sophie *07.08.2005*+#baby Boy Joshua Ben inside 22SSW

1

Hallo,

ich bin der Meinung das es in der Apotheke ein Spezielles Schampoo gibt, ok ist bestimmt nicht billig, aber ich kauf all meine Waschutensilen auch in der Apotheke , weil ich alles parfümfrei brauche ( allergie ).Was tut man nicht alles?

LG Sabs+#ei18SSW

2

Als Friseurmeister kann ich Dir empfehlen, ein Shampoo aus der Apotheke zu holen. Das heißt Stiprox Intensiv- Shampoo. Die Flasche ist weiß-orange. Hilft sehr schnell und gut. Dieses Shampoo 4 Wochen nehmen und immer nur ganz wenig davon, da es ein Konzentrat ist.
Wasche Dein Haar wie gewohnt weiter.

LG Mandy

3

Hallo Nicole!
Habe schon sehr lange trockene, schuppige Kopfhaut und nehme auch Head&Shoulders. Nehme es intermittierend, sprich ich verbrauche eine Flasche komplett und benutze dann 3-4 Wochen ein anderes Shampoo und nehme dann wieder Head&Shoulders. Die ersten 1 - 3 Mal, wenn ich Head&Shoulders wieder anfange, ist meine Kopfhaut auch immer noch schuppiger als vorher und danach wirkt es aber echt gut bei mir und ich habe keine Probleme mehr.
Ist halt bei jedem anders.
LG, Nicole (9+5)#herzlich

4

Hallo!

Also eine Friseuse hat mal empfohlen, Baby-Shampoo zu benutzen, weil dies besser ist, als all dieses Anti-Schuppen Zeugs.

Ist sehr mild. Also bei mir hat es geholfen.


Gruß Binci 18+1 #ei

5

Habe bzw. hatte das gleiche Problem wie du....kann das Linola Shampoo aus der Apotheke empfehlen.

Ich benutzte es seit paar Wochen und schon nach der zweiten Haarwäsche hat sich meine Kopfhaut beruhigt...

Versuch es einfach...

6

HI Du

Meim Hautarzt sagte mal das ich mir Olivenöl über naacht ins nasse haar massieren soll und es hat geholfen ist eben nur eine fettige angelegenheit ! Am nächsten morgen musst du die harre mir einem milden haarshammpo auswaschen!

gruss Moni