Aua!Schmerzen in der Brust, was ist denn das???Hilfe!

Guten Morgen,

bin heut um 6.30 h aufgestanden, konnte echt nicht mehr schlafen vor Schmerzen.
Habe so einen total komischen Schmerz in der Brust, fühlt sich ganz hart an wenn man draufdrückt, als wenn Knubbel oder Verhärtungen drin wären.
Ist das normal in der SS?
Hatte das noch nie...

Brustspannen etc. kenn ich, hab ich auch, aber das hier ist innen, als wär da was...
Mache mir was Sorgen!:-(:-(

Was sagt ihr?

LG Jenny+Maya-Sophie21.SSW

1

hallo, vielleicht fühlt es sich an wie so ein extremes ziehen?

das können die milchgänge sein. hast du schon vormilch in der brust?

lg, nicole + kleines 21+4

2

Nein, das ist nur, wenn ich drankomme, drauf liege oder drauf drücke.
So richtig, als wär "da was in der Brust".
Ich kanns leider schlecht erklären.
Ist das vielleicht echt so eine Art Milchdrüsen-irgendwas?
Vormilch hatte ich noch keine.

Ist übrigens nur rechts.

:-(

3

klar können das die milchdrüsen sein, die erweitern sich ja, und bereiten sich aufs stillen vor.

also so wie du es beschreibst würd ich auf die drüsen tippen!

das ist aber ganz normal. ward mal ab bis deine kleine da ist und du richtige milcheinschuß bekommst... dann hat man erst das gefühl, dass die brüste platzen!

aber mir gehts genauso wir die. ich habe nur seit der 18.ssw schon vormilch. erst nur links, und 10 tage später dann rechts.

und die verhärtung sind die milchdrüsen.

wenn du doll angst hast und dich das hier nicht beruhigt, geh zu deinem FA.

#blume

weiteren Kommentar laden
5

Nicht immer aber ab und zu.
Hing wohl mit den Milchgängen zusammmen, da ich seit der Zeit auch ab und zu mal Vormilch hatte.
Beim ersten Fleck im T-Shirt hatte ich mich richtig erschrocken war schon in der 19. SSW oder so. War aber auch nur kurze Zeit.
Seit der 25. oder 26. SSW habe ich zwischendurch mal Vormilch und ein Spannen in der Brust, aber nicht mehr diese heftigen Brustschmerzen.
Dachte hin und wieder, dass es sich wie Muskelkrämpfe angefühlt hat. :-[War sehr unlustig auf Arbeit. Konnte mir ja schlecht an die Theke fassen. ;-)
Aber am traurigsten war mein Mann.

Grüße
Sandra & "Sophie" 37. SSW + 2