Nach Frauenarztbesuch unzufrieden!!!

Hallo liebe Mit#schwanger!

Hatte heute meine 2. große Ultraschall Untersuchung und habe mich die letzten Tage schon tierisch drauf gefreut das kleine Mäuschen zu sehen!!! :-D

So nun heute beim Arzt rein, hatte erstmal ne Frage - die hat er schon nur ganz knapp und kurz beantwortet - fand ich schon gar nicht zufriedenstellend.

Naja dann vaginale Untersuchung aufm Stuhl. Danach wollte er dann meinen Mann zum Ultraschall rein rufen, hat er auch getan. Ich durfte mich aber nicht wieder anziehen, sondern lag unten rum nackt mit beine breit vorm ihm und er schallt über den Bauch. Also das war echt die Krönung.

Der ganze Ultraschall hat genau 3 Min. gedauert. Aussage, da ist der Kopf, da dies da das - Herz schlägt alles OK. Ich meine ist ja schön das es der Süßen gut geht, aber irgendwie dachte ich das das alles etwas ausführlicher geschieht und wir vielleicht wie das mal davor ein Bildchen bekommen - aber NICHTS!

Wir jedenfalls nach Hause und ich erstmal ge#heul weil ich so enttäuscht war.

So das mußte jetzt mal raus.

#danke für´s "zuhören"

Winnie83 + #baby 19+6

1

Hi,

also mein Mann ist schon beim abtasten dabei. Stört mich aber nicht - weiß er schonmal wie das abläuft. Ich lieg dann beim US auch unten ohne da.

Zum anderen Punkt: Mein FA nimmt sich immer sehr viel Zeit, plant die Termine immer sehr großzügig ein. Beim US hört er gar nicht mehr auf zu plappern...

Bei meiner Freundin war es wie bei dir. Ich hab ihr geraten zu wechseln, was sie auch getan hat. Nach den letzten beiden Untersuchungen hat sie wieder gestrahlt anstatt zu weinen.

Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um, wer gute Erfahrungen gemacht hat mit seinem FA.

Eine Schwangerschaft ist doch was schönes, und du sollst dich wohl fühlen.

Madeleine

23ssw

8

Hallo

Hab auch mein Fa gewechselt ....war letzte woche bei dem neuen und der hat sich sehr viel zeit gelassen...bin froh gewechselt zu haben :)

2

wechsel ihn......finde ich unmöglich.....es gibt auch Ärzte die sich zeit nehmen.....ist noch zeit zu suchen

3

Hallo,

das tut mir leid, dass dein 2. gr. US so verlaufen ist.
Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir hat sich die FÄin gute 15 Minuten Zeit genommen und meinen Krümel von Kopf bis Fuß vermessen --> liegt evtl. auch daran, dass ich privatversichert bin.

Allerdings ist es bei mir auch üblich, dass man unten ohne auf dem Schraken liegt, aber mit geschlossenen Beinen.

LG Bille
22+2

4

Hallo,

das ist ja wirklich blöd. Meine Ärztin war auch so. Alles ganz schnell, nichts erklären. Bis ich dann die Schnauze voll hatte und die Ärztin gewechselt habe. Jetzt habe ich eine ganz liebe, die sich super viel Zeit nimmt und mir gestern 4 Bilder in die Hand gedrückt hat. Vielleicht hörst Du Dich mal um, ob es in der Gegend bei Dir einen besseren Arzt gibt, der sich auch wirklich Zeit nimmt, denn das was Du beschreibst, ist eine Frechheit.

Alles Gute, Katja

5

Ich bin übrigens gesetzlich versichert!!!!

Madeleine

6

....ein Sch.... Arzt würde ich mal sagen!

Ich wäre auch enttäuscht gewesen. Obwohl du damit rechnen musst, daß jetzt wieder viele sagen: sei doch froh, daß alles ok ist. Aber das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun.

So sollte ein Arzt nicht praktizieren!

Du kannst ja noch wechseln aber vielleicht solltest du zunächst gründlich pro und contra abwiegen.

Alles Gute und "Herzlichen Glückwunsch" das alle in Ordnung ist mit eurem Baby.

Kerstin mit Anton im Bauch ( gestern ET )

7

Also, ich kenne das auch nur, das der Mann so dabei ist...
Er war zwar auch etwas schockiert, als mir mal ein Abstrich
genommen wurde aber er sieht Dich doch auch so nackt...

Ich würde Deiner FÄ aber das nächste mal einfach sagen,
das Du Dich unten rum bedecken möchtest und das Du etwas
mehr über das Kleine wissen möchtest.


LG
Nicole

9

Hallo,

warum sagst du deinem Arzt nicht das dich was stört? Wie soll er wenn du nichts sagst weiss das du nicht zufrieden bist?

Schließlich ist jede Frau anderes und möchte andere Sachen wissen oder hält anderes für wichtig.

Ich würde erst wechseln, wenn du mit deinem FA gesprochen hast und er dann immer noch nicht auf dich eingeht. Aber ich finde vorher wechseln bringt nichts, weil das dir bei einem anderen FA auch passieren kann und will man ständig den Arzt wechseln, weil man sich nicht traut was zu sagen.

Wenn er dann immer noch nicht die Sachen dir so erklärt wie du das möchtest, dann würde ich erst Wechseln.

LG
Blume82

10

Liebe Winnie,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und empfehle Dir, den Arzt zu wechseln! Mal davon abgesehen, daß die Vaginalungtersuchung gar nicht mehr notwendig ist, sobald man über den Bauch Ultraschall machen kann, es sei denn, es gibt dafür medizinische Gründe. Laß den Kopf nicht hängen, such Dir jemand Nettes und habt eine schöne Schwangerschaft!!!

Susann+#ei (29+3)