Frage : KS + Sterilisation = Vollnarkose? Wie WKS ?

Hallo!
Hab ja vorhin ne Frage bezüglich von Verhütungen nach der SS gestellt.
Ich hab die Sterilisation im Kopf und nun haben einige geantwortet, daß man das bei der Geburt gleich "mitmachen" lassen kann und dann nix bezahlt.

Ist der KS dann unter Vollnarkose?
Wie kann ich einen KS planen, wenn ich gar nicht weiß, wann die Zwillinge kommen?
Ich hab noch 8 Wochen bis spätestens Eingeleitet wird. Bei einem Wunschkaiserschnitt wären es max. 7 Wochen.
Was ist, wenn die aber in 3 oder 5 Wochen allein kommen wollen?

jaja.. Fragen über Fragen ;-)

DANKE !

1

Hallo,

bist du dir wirklich Sicher dich Seterilisieren zu lassen mit 26 Jahren?
Ich meine es kann sich im leben noch viel ändern.

Mir perönlich wäre das absolut zu früh, auch wenn ich schon ein kind hätte und gerade zwillinge erwarte.

Lg Ulrike

2

Soweit ich weiß, wird eine Sterilisation nur dann gemacht, wenn die Frau über 35 ist oder 3 Kinder hat.

Bezüglich eines möglichen Termins für den WKS musst du mit dem zuständigen Arzt im KH sprechen.

Du kannst dir auch bei einem WKS mit Sterilisation aussuchen, ob du eine Spinalanästhesie oder eine Vollnarkose haben möchtest.

Gruß Astrid (37.SSW)

3

huhu...,

ich denke es wird wohl im vollnarkose gemacht!
aber ich glaube auch das du zu jung bist.bei uns wird es erst mit mindestens 30 jahren gemacht und wenn du schon drei kinder hast.
aber ich habe genau die gleichen gedanken wie du,ich möchte diesesmal auch einen KS und dann gleichzeitig die sterilisation.mein FA hat sein okay schon gegeben.bei der nächsten VU bekomme ich die überweisung um das mit der klinik zu besprechen.
am besten du redest ersteinmal mit deinem FA.

LG mellie 29ssw mit#baby nr.4

4

Hallo!

Ich war am Di. in der Klinik wegen WKS Besprechung.
Ich habe nach der Sterilisation gefragt, weil ich auch darüber nachgedacht habe, mir aber nicht zu 100% sicher bin.
Es ist so, daß das bei KS möglich ist, aber eher ungern gemacht wird. Weil: es unter KS etwas unsicher ist, es kann sein, daß die Eileter dann doch noch durchgängig sind (weil allles so gut durc hblutet sit in der SS), bei mir ungern, weil ich mit (nur) 2 Kindern und 33 Jahren noch "sehr" jung bin. So würde mir das erklärt. Weiter: eine Strilisation, irgendwann nach Nach KS bzw. wäre weniger riskant, kostet dann aber 1500 €. Eine Vasektomie, also Sterilisation bei Mann wäre einfacher.
Ich bin inzwischen von dem Gedanken weg.

Jetzt noch zum WKS: ich war sehr erfreut, daß meine Klinik so flexibel war und mir sehr spät einen Termin gegeben hat. So kann das Baby im Bauch bleiben, fast so lange es braucht (ich rechne damit, daß es eh früher kommT). Falls es eher losgeht (was auch noch möglich ist) kann ich ohne Termin trotzdem per KS entbinden (hieß es), aufgeklärt bzw unetrschreiben habe ich. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die mich dann fragen würden,ob ich nicht doch versuchen will ohne KS.

Ich muß viell.noch sagen wie es anfing: ich rief dort an und habe gesagt, daß ich gern einen Termin für Anmeldung/vorstellung zum Kaiserschnitt haben möchte. Diesen Termin habe ich sehr schnell bekommen. Und weil ich "zeitig" da war konnte ich den Termin gut mitbestimmen.

Ich wurde Dir raten mach es auch so. Ruf in dem KH, wo Du hin willst an und lasse Dir einen Termin für die Anmeldung geben. Alles was Du dann wissen willst, kannst Du dann mit denen besprechen. Bestenfalls werden sie Dich gut beraten und die alles erklären (ich wurde noch untersucht und hatte 100%igen Outing).
Ich habe mir gedacht, anders entscheiden kann ich mich zum Schluß immer noch (z.B. gegen den WKS).

Ich wünsche Dir alles gute!
Doris