Muß Baby in 37.ssw in Kinderklinik?

Hallo!
Ich bin eine Mai-Mami und bekomme wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung einen KS!
Nun könnte ich mir aussuchen, ob in der 37. oder in der 39.ssw!
Meine FÄ meinte, in der 38.ssw wäre es besser keinen KS zu machen, keine Ahnung warum!
Ich bin nun seit gestern in der 36.ssw und überlege wie blöd, wann ich nun den Termin lege?!
Meine größte Sorge, das die Kleine dann evtl. in die Kinderklinik käme, wenn sie in der 37.ssw kommt?! Das wäre schrecklich für mich, da diese auch nicht grad um die Ecke (50km weiter weg) liegt!
Unsere Kleine soll laut US am Montag knapp 2500g gewogen
haben!

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen???
#dankeschonmal

fienchen29 + #babyKrümeline 35+1

1

Je länger das Kind in deinem Bauch bleiben kann, umso besser. Was spricht also dagegen, bis zur 39. SSW zu warten, wenn du die Wahl hast?

Gruss
Murmel

3

Weil die Versorgung jetzt ja auch schon nicht mehr optimal ist wegen der Gestose!
Muß dann wohl bis Montag warten, auch wenn ich wahnsinnig werde vor Sorgen!

fienchen29 + #babyKrümeline 35+1

6

Und warum bietet dir der Dr. dann an, bis zur 39. SSW zu warten?
Gut, ich kann nicht beurteilen, wie die Versorgung deines Babys gewährleistet ist, aber schon eigenartig, dass er dir die Wahl lässt....

LG
Murmel

weiteren Kommentar laden
2

So viel ich weiß gilt der Zwerg ab der 37. SSW nicht mehr als Frühchen. Wenn also keine gesundheitlichen Probleme da sind wird die Kleine sicher nicht in die Kinderklinik gebracht werden.

Aber am besten du fragst deinen Arzt.

Lg Steffi + Krümelchen 24.SSW

5

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig....., leider!
Mache mir nur Sorgen, weil die Versorgung nicht mehr so ist wie sie sein sollte!

fienchen29 + #babyKrümeline 35+1

4

Hallo

meine beiden mäuse wurden auch in der 37. SSW geholt und es war alles in Ordunung sie waren sogar kleiner sie haben nur 2290gr und 2360gr. gewogen.
Aber wenn du es dir aussuchen kannst würde ich auch noch bis zur 39.SSW warten weil je länger um so besser.

lg. twinsmama

7

Da hast Du sicher recht, aber wie sieht es in meinem Fall aus, wenn die Plazenta jetzt schon am verkalken ist??!!

Und ich frage mich, wieso nicht in der 38.ssw KS gemacht wird??
Wenn die Kleinen normal kommen, fragen sie ja auch nicht erst in welcher ssw Mama grad ist!:-)

fienchen29 + #babyKrümeline 35+1

10

das Stimmt. Aber dann verstehe ich den fa nicht warum er dich entscheiden lässt wann der KS gemacht wird. Das muss doch normal der Fa wissen was am besten für dich und dein Baby ist.

lg

9

Hallo

Ich habe vor 4 Wochen unseren Sohn bei 37+1 geboren. Er war 46 cm und 3260g und putzmunter. Unsere Tochter kam bei 36+2 zur Welt, war auch 46 cm und wog 2530g. Auch ihr ging es gut, ausser dass sie ein wenig trinkfaul war. Aber das hat sich schnell gelegt. In der Kinderklinik waren jedoch beide nicht. Mach Dir also nicht zu grosse Sorgen.

Wünsche Dir und Deinem Würm alles Gute

#herzlichliche Grüsse

Melanie mit Janina(5), Gianluca(2) und Emanuel (4 Wochen )

11

Wenn Du die Wahl hast, dann kanns ja nicht so dramatisch sein mit der Vergiftung. Dann würde ich lieber so lange wie möglich warten und evtl. auch spontan entbinden. Es scheint offensichtlich kein Notfall zu sein. Warum dann ein KS? Und warum so früh?

13

Ich habe nicht wirklich die Wahl, sie meinte nur nicht unbedingt in der 38.ssw einen KS!!!
Und alles weitere stellt sich am Montag raus, wie weit die Plazenta weiter verkalkt ist!
Ich habe eine Wehenschwäche beim 1.Kind gehabt und auch jetzt ist der Befund vom Mumu wie am 1.Tag der ss, also alles verschlossen und alles steht!
Werd wohl abwarten müssen! Sie wollte mich am Montag schon in`s KH stecken, aber das geht nicht so einfach! Wie gesagt, mal sehen was der Montag bringt!
lg fienchen29

12

Hallo.

Bei einer beginnenden SS-Vergiftung würde ich nicht bis zur 39. SSW warten.

Das ist weder für dich, noch für dein Baby gut.

Wichtig ist, dass die Kinder nach der vollendeten 36. SSW kommen und wie vital sie sind. Die Größe und das Gewicht spielen hierbei keine große Rolle mehr.

Wenn mit dem Baby nach dem KS alles in Ordnung ist, dann wird es nicht auf die Kinderstation müssen.

Gruß Astrid (37.SSW)

14

Wie unterschiedlich doch die Meinungen hier sein können! :-)
Wie ich schon zu den anderen gesagt habe, werd ich das Wochenende wohl mit weiteren Sorgen verbringen müssen und Montag die nächsten Untersuchungen abwarten!

Ich danke Dir für Deine Antwort!

LG fienchen29 + #babyKrümeline 35+1

15

Ich sage Dir jetzt wie es bei mir war, weil Du fragst, ich möchte aber nicht irgendeine evtl. falsche Entscheidung damit herbei führen okay? :-)

Meiner kam in der 37.SSW zur Welt (Blasenspung) per KS wegen BEL.
Er wog 3050 Gramm und war 52 cm gross und qiutschfiedel #freu


LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#herzlich 29.SSW