Auf Wiedersehen! Muss gehen - Missed Abortion

Hallo,
ich muss mich leider von Euch verabschieden. Wir mussten unser Krümelchen leider zu den Sternen geben.
Letzten Montag (8 +5) kam beim US der Schock: keine Herzaktionen mehr und auch kaum mehr gewachsen.
Dienstag Voruntersuchung im KH und Termin für Ausschabung am Freitag. Bekam allerdings Donnerstag Blutungungen und es wurde dann gleich gemacht.
Auch wenn sich das im Nachhinein blöd anhört, aber ich hatte irgendwie eine Vorahnung. Nach dem am 12.3. das Herz geschlagen hatte, war ich einige Tage ziemlich entspannt aber in der 2. Woche habe ich mich ständig dabei ertappt wie ich im Internet nach der Häufigkeit von MA gesucht habe, als ob ich es verhindern könnte, wenn ich einen möglichst geringen Wert finde ... habe mir dann immer gesagt, dass bestimmt alles in Ordnung ist ....leider nicht. Tatsächlich hat das Herzchen wohl bereits 2-4 Tage nach dem Termin am 12. aufgehört zu schlagen.

Nun werde ich erst Mal 1-2 Zyklen abwarten (2. Zyklus wenn ich es aushalte) und versuchen nicht so sehr an den Kinderwunsch zu denken. Im Juni wollen aber auf jeden Fall wieder üben ... und ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt und vor allem, dass es dann gut geht.

Ich danke Euch für´s "Zuhören" und wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit!

Hoffe bald wieder hier zu sein!
LG Stini

1

Hi,

lass dich drücken. Das hab ich auch schon hinter mir. Allerdings gab es bei uns garkeine Herzaktionen. Und du hast Recht, man spürt wenn etwas nicht stimmt. War bei mir genauso, hatte irgendwie eine Vorahnung.

Aber, ich würde im 2. Zyklus danach wieder schwanger und bin jetzt in der 31. SSW und der Kleine strampelt fleissig, also Kopf hoch.

Lg
Nina

2

Das tut mir sehr leid für euch!!! Damit ich nicht ständig darüber nachdenken muss, hat mein Arzt mir zur Beruhigung direkt gesagt, dass alle Aborts, die bis zur 12. SSW geschehen, rein natürlich sein und es wohl besser sei. Mich würde das ein wenig beruhigen. Morgen hab ich meine 2te Untersuchung und ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt, ob alles in Ordnung ist!!!!
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob das Herzchen noch schlägt, ob es gewachsen ist..... das weiß ich erst morgen Abend.

Ich wünsche dir die nötige Kraft, dich bald auf ein neues Krümelchen einzulassen!!!

Tina

3

Das tut mir leid. Es ist immer unschön, wenn an sowas liest. Aber so richitg helfen kann dir glaub ich in dem Moment keiner... Fühl dich auf alle Fälle ganz #liebdrueck und gönn dir erstmal etwas Ruhe. Man sagt ja auch immer, dass bei einer Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen irgendwas in der Entwicklung nicht hingehauen hat. Dann (klingt vielleicht für dich jetzt hart) lieber jetzt, als später...

Also ich tu dich#liebdrueck

4

Liebe Stini,
das tut mir sehr leid für Euch. Ich sage immer: " wer weiß wozu es gut war " ( im Hinblick auf Lebensfähigkeit , Behinderung und so) . Hatte das gleich auch letzten Oktober ( 9+..., war aber bestimmt schon mehrere Tage verstorben, da im US nur noch ne FRuchthöhle und kein Embryo mehr). Ich habe 3 Monare gewartet und bin sofort wieder ss geworden. Ich drücke Euch alle Daumen, das es schnell wieder klappt.

Sei lieb#liebdrueck und alles Gute
Sanny

5

Hallo Stini,

ich muss Dir einfach schreiben, weil es mir irgendwie auch so ging. Hatte im Januar ne FG in der 5.SSW, zum Glück ohne AS. Aber irgendwie hatte ich damals das Gefühl das ich es nicht halten kann. Bin im nächsten Zyklus gleich wieder SS geworden und irgendwie weis ich das jetzt alles gut wird. Bin bereits in der 12.SSW.

Ich drück Dich und ich weis, auch bei Dir wird alles gut. Laß Dir Zeit um das zu verarbeiten.

LG
Moni

6

Hi, es tut mir so leid für Dich! Auch wenn Dir unsere Worte nicht viel helfen, denk Dir einfach, Du bist nicht allein. Mein ET wäre auch wie Deiner der 26.10.2007 gewesen. Auch ich habe mein Baby verloren. Es ist unheimlich schrecklich. Aber es sollte einfach so sein. Es kommt der Tag, da bist du die glücklichste Frau der Welt, und Du wirst ein gesundes Kind im Arm halten.

Trauer ruhig, und geb Deinem Sterchenchen einen festen Platz im Herzen. Aber frag nicht warum. Auf so viele Fragen gibt es keine Antwort.

Auch ich verabschiede mich nun aus dem SS Forum. Aber freue mich sehr, Dich hier irgendwann wieder zu sehen. Wenn Du kommst, werde ich auch da sein.

Alles gute!

#herzlich

Sarah

8

Hallo Sarah,

Danke für Deine Worte!
Tut mir leid, dass auch Dein Baby gegangen ist (noch ein Oktoberbaby weniger).... Aber es sollte wohl so sein. Die Natur macht das schon richtig, auch wenn wir das schwer akzeptieren können.
Wir werden unsere beiden Sternchen auf jeden Fall immer im Herzen haben!

Ja, wir werden uns hier bald wieder sehen, da bin ich ganz sicher.

Bis dahin alles Gute!
LG Stini

7

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure tröstenden Worte! Ihr habt mir sehr geholfen damit.

Ich denke, dass die Natur es schon richtig macht und es einen Grund hat, wenn manche Krümelchen gleich wieder gehen.

Leider sind es ja doch einige, die auch schon eine MA hatten. Was mir an dieser schlimmen Tatsache im Moment aber Hoffnung gibt, ist, dass wohl die meisten sehr schnell wieder SS waren.

Nochmals vielen Dank für Eure Postings und alles, alles Gute!
LG Stini

9

Hallo!

Deine Geschichte geht mir sehr nah.

Ich hatte eine MA im Oktober...auch ca 9 SSW.

Ich wußte es, genau wie du....letztendlich konnte ich meiner ärztin auf den tag genau sagen, wann das herz aufgehört hat zu schlagen. Sie konnte das ausrechnen mit der Größe und hat mir dann meinen Tag bestätigt.

Der 3. Monat ist laut meiner Ärztin der gefährlichste, wegen der Gefäßbildungen....

Ich fühle mit dir...wir üben jetzt auch wieder...bis jetzt leider ohne Erfolg....

#kerze für dein sternchen

fienchen