Was bedeutet im Mu-Paß: OGTT ????

Hallo.
War heut bei der FA. Und sie schrieb in den Mu-Paß- beu den Eisenwert ist das glaub ich , ein * rein. undauf der Seite 4 bei Besonderheiten : OGTT .

Was bedeutet OGTT ?????

Ist wohl irgendeinen Untersuchung?!?!

Sie haben heut auch 2 Röhrchen Blut abgenommen. Hab vergessen zu fragen wofür....

Bin nun ssw 22+6.

Kann mir jemand helfen.

In 4 Wochen machen wir dann einen Zuckertest.....

Ansosnten schein alles ok zu sein. wobei die Untersuchung heut recht schenll ging. 1 min. ultraschall von unten weil ich mal wissen wollt wie mein GMH ist. Länge?!?!
Ist 4,6 cm. Sie sagt das ist ok.
Stimmt das??

lg
Petra

1

OGTT ist der Zuckertest!

2

Oraler
Glucose
Toleranz
Test

Das ist der Blutzuckertest den sie machen will.

Keine Panik ;-)

5

hallo-
hmmm. das versteh ich jetzt aber nicht ganz. sie will den langzeit test der wohl ünber 2 stunden geht in 4 wochen erst machen. da muß ich morgens nüchtern hin kommen und dan wird nütern blut abgnommen. danach krieg ich ne zucker-lösung zu trinken und dann wird wieder blut genommen und dann wart ich wieder ne zeit und dann wird wohl noch 1-2 blut genommen um zu sehen wie ich wohl dieses zucker abbaue oder so....

aber für was haben die dann heut schon 2 röhrchen blut abgenommen???

versteh ich nicht...

lg
petra

3

GMH ist super so!

6

hallo.
GMH: welche länge sit normal und ab wann zählt es zu verkürzt??

lg
petra und danke für die hilfe!!!

4

Igitiigitt ja das kann ich bestätigen, das ist der Zucker-Belastungstest der im Moment so beliebt ist. Mir wars danach tagelang übel, ich lass den Mist nicht mehr machen. Wenn es natürlich Anhaltspunkte für Diabetes gibt ist es nötig, versteh mich nicht falsch... Viel Spaß! Manchen Frauen macht es auch gar nix :-)