woran erkenne ich, daß der bauch sich gesenkt hat? 35.ssw

hi mädels,

ich hab da mal ein paar fragen. seit ca. 1 woche hab ich das gefühl, daß ich senkwehen habe/hatte. kann leichter atmen, muß öfter wasser lassen und die u-hosen rutschen. von den wehenschmerzen ganz zu schweigen. sind zwar zu merken, aber locker auszuhalten und unregelmäßig.
außerdem meinten einige leute, daß sie auch sehen, daß der bauch jetzt tiefer sitzt.
nun zu meiner frage: wie lange dauert es eigentlich, bis sich der bauch "zu ende" gesenkt hat? und woran merke ich das? einige sagen, daß von den senkwehen an nur noch 2-4 wochen bis zur entbindung sind. ich hatte allerdings bei den ersten senkwehen noch 6 wochen vor mir. muß ich jetzt damit rechnen, daß der kleine etwas vor dem termin kommt?#kratz

außerdem hab ich ziemlich viel wasser und schon 24 kg #schock zugenommen. ich hoffe doch, daß das wasser auch einige kilos ausmacht und ich das schnell wieder runterkriege. #gruebel

und seit ca. einer woche kämpfe ich mit leicht erhötem blutdruck (dadurch kopfschmerzen), taube fingerspitzen und müdigkeit und kraftlosigkeit. von den kleinsten anstrengungen bin ich k.o. und muß mich hinlegen. (nach dem wäsche machen fühl ich mich, als hätte ich die ganze wohnung geputzt)#schwitz

kennt jemand von euch diese symptome und wie geht ihr damit um?
ich bin sehr dankbar für eure antworten!!! #danke

lg :-D
madlen + #baby karl 35.ssw

1

Hallo MAdlen,

wann sich der Bauch zu Ende senkt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das merken wir, da der Bauch dann wirklich ziiiemlich tief hängt...;-)

Aber absolut nachvollziehen kann ich deine Kraftlosigkeit, ich hab das genauso.
Es gab Tage in der letzten Woche, da bin ich morgens aufgestanden, hab gefrühstückt und bin direkt wieder ins Bett.
Nach 2 STunden wieder hoch, mit dem Hund raus, danach direkt wieder ins Bett...und so ging es die ganzen Tage weiter#gaehn...
Gott sei Dank hab ich keine Kinder zu versorgen, sonst wüßt ich nicht, wie ich solche Tage durchstehen sollte.
Heute war/ist mal wieder der erste Tag, andem ich meinen Haushalt ein wenig geschafft habe und mich nur heute mittag für eine Stunde hingelegt habe...#huepf

Scheint wohl normal zu sein zum Ende hin..?#kratz

lg
ela 38. SSW

2

genau, ich hab schon ein voll schlechtes gewissen deswegen. mein freund ist den ganzen tag unterwegs und abends am arbeiten und ich lieg nur rum. wie wäre es, wenn wir schon kinder hätten? oder wenn ich mir vorstelle, daß ich erst seit 1 woche im offiziellen mutterschutz bin (bis schon seit dem 01.01.07 zu hause, weil mein job nix für schwangere ist), frage ich mich, wie alle anderen das machen. manchmal denke ich, ich bin ein ganz schöner jammerlappen und frage mich, wie ich wohl die geburt überstehen will.
will doch ganz tapfer sein!!!

madlen;-)

3

Hihi..geht mir ganz genauso. Aber ich denke, wenn wir Verpflichtungen HÄTTEN, würden wir das auch schaffen.
Mein Mann ist sehr tolerant was meine Kraft- sowie Motivationslosigkeit angeht...ich mach mir auch Gedanken über die Geburt, mann, vielleicht 15 Stunden in den Wehen zu liegen, hallo??? Ich schaff ja jetzt zu Hause ohne Wehen nicht mal 10 Stunden am Stück wach zu sein...#schock

Aber ich hab hier gelesen, das Frau bei der Geburt in einem "anderen" Zustand ist, es wird eine Menge Adrenalin ausgeschüttet und man schafft es, wirklich! Ausserdem lesen wir es hier doch auch täglich, also liebe Madlen: Wir werden auch tapfer sein und über uns hinauswachsen, wie alle anderen hier auch!!

lg
ela

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

der Bauch hört auf sich zu senken, wenn du keine Senkwehen mehr bekommst und wenn das Köpfchen fest im Becken ist!
Viele Schwangere bemerken auch plötzlich, dass sie wieder besser Luft bekommen!

Ich denke nicht, dass man genau sagen kann, wann das Baby nun raus möchte!
Meine Senkwehen begannen in der 34 SSW , mein Sohn kam in der 42 SSW auf die Welt!
Von daher, mach dir mal keine Sorgen, den Termin suchen die Kleinen sich selber aus und dann soll es eben so sein !

Weiterhin alles Gute
Britta 23 SSW