26ssw und baby ist zu leicht

hallo an alle #schwanger

ich war vorgestern beim FA und als er mich untersucht hatte sagte er das er mein baby etwas zu klein findet,dann hatte er mich zur untersuchung ins KH geschickt zu ner doppler-untersuchung,und da sagten die es sei nur 485g schwer es würde nicht der 26ssw entsprechen sondern der 22ssw.
wie schwer sind/waren eure kleinen in der 26ssw,bin ich vielleicht doch erst 22ssw oder ist mein baby einfach nur klein und zierlich!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben!!

LG Celicha mit Girl inside 26SSW

1

hi du

also ich hatte am mo fa termin u sie miente ich sei nicht in der 25. sondern in der 26. ssw-und die kliene wiegt jetzt ca. 750 g. lg

kathrin u zwergi

ps. notfalls frag die fa nochmal

2

Hallo,

also meine Kleine war bei 25+2, 29 cm groß und 725g schwer.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ansonsten ist mit dem Baby aber alles ok, oder wie?


Lg Tami 28.SSW.

3

Hallo!

Lass dich erstmal #liebdrueck!!
Ich hatte auch in der 26. Woche einen Termin, aber bei mir wars genau das gegenteil *leider*!!! sie sagte er habe jetzt schon so an die 1 Kilo bis 1 kilo 20!!!! Ich hab geglaubt ich fall vom sessel!! Ich darf jetzt keine kohlenhydrate essen, du wahrscheinlich schon!!!! *g* Weil so mässtest du das Baby! Wir wollen ja schließlich kein Rießenbaby!!
Mach dir keine Sorgen, sollte irgendwas nicht passen, wir dir das dein FA sicher sagen!! Es wird schon alles gut gehen!

Trotzdem noch eine schöne SS!!!

lg, christina1

4

hi,

ich war am 15.03. beim fa. da war ich 25+4.
da meinte sie, mein kleiner schatz hätte ein gewicht von ca. 871g und wäre gut entwickelt.

vielleicht hast du recht mit klein und zierlich, aber das die ärzte sich um 4 wochen vertun? weiß nicht, wie oft sowas vorkommen kann.

lg nina +#ei 28+4

5

*snief* Ich weiß nicht mal wie schwer mein Baby ist.

Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW hat der Arzt zwar alles vermessen, aber nix zum gewicht gesagt, und bis jetzt hatte ich kein US mehr.

Ich mach mir da auch bissi Sorgen weil ich ja bis jetzt Abgenommen hab statt zu, und irgendwie hab ich immer bissi Angst das der Zwerg zu klein/leicht ist.

Ich hoff am 24. misst er und sagt mir das Gewicht, sonst geh ich echt auf die Barikaden.

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

6

Hallo,

also ich war am Dienstag bei 25+4 zum Doppler und da war meine Kleine 33 cm groß und wog 791 g.
Entsprechen die anderen Werte denn eher der 22. oder der 26. SSW? Bevor Du dich verrückt machst, sprich lieber nochmal mit deinem FA.

Alles Gute und liebe Grüße
Lena + #baby-girl, ab morgen 27. SSW

7

Also mein Kleiner wog in der 24. Woche 445g und das ist lt. Arzt völlig ok.
Dann kann das bei Dir nicht so viel "schlimmer" sein.
Diese Schätzungen sind übrigens meistens sowas von daneben.
Da gibts einen Spielraum von 1,4kg (am Schluß).
Meine Tochter war angeblich schon in der 36. woche 3500g schwer und kam nichtmal so schwer in der 41. Woche zu welt...

Da würd ich mich nicht verunsichern lassen, sondern einfach mal abwarten, wie es beim nächsten mal aussieht...

Lg, Cora

8

Hallo Celicha,

unsere Krümeline war bei 25+6 ca. 1100 gr. schwer. und sie ist ihrem ET laut FA eine Woche voraus. Bin mal gespannt und hoffe nicht dass sie allzu schwer wird. Sie müsste jetzt ungefähr 2200 gr. haben und bei der Geburt dann ca. 4 kg.. Aber mal abwarten. Bei meiner ersten Tochter haben sie mir in der Nacht bevor sie geboren wurde noch gesagt sie sei nicht klein und würde minimum 3700 gr. wiegen. Als sie dann da war hatte sie 51 cm und war 3110 gr. schwer. Also ein ganz normals Baby. Lass Dich nicht verrückt machen, vor allem können ja nicht alle Babys gleich sein (sind wir ja auch nicht). Es kann ausserdem gut sein, dass Dein Baby in den nächsten Tagen einen Wachstumsschub hat und dann in null komma nix aufgeholt hat.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni 2 1/4 J. und Krümeline 32. Ssw inside

9

huhu...also mein zwerg hat mir auch sorgen gemacht!er wog in der 31 ssw nur 900 g.dann hat sich herausgestellt das sich meine fa verrechnet hatte und ich wurde 2 wochen zurückgestuft.nun ja,doch plötzliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hat der zwerg toooooooooootal zugelegt#schock er wog heute vor 2 wochen 1900 g und heute war ich wieder zum doppler im kh und siehe da:er wiegt 2520g....
der computer hat den zwerg sogar hochgestuft!also was ich dir damit sagen will ist,dass es immer anders kommt als erwartet und das sich jedes lebewesen anders entwickelt!solange der doppler im kh ok war,mach dir keine sorgen;-)alles wird gut#herzlich