Estrifam und Utrogest in der Frühschwangerschaft.Wer kennt sich aus???

Hallo ihr Lieben,
nach 5 FG`s in in der Vergangenheit und anschließend einer erfolgreichen Immunisierung hab ich heute positiv getestet.
Bin heut auch gleich zu meinem Gyn, da er meinte, dass ich trotz erfolgreicher Immu Estrifam und Utrogest nehmen soll. Und naja-im Beipackzettel von Estrifam steht haarsträubendes zwecks Anwendung in der SS.
Kennt sich vielleicht jmd von Euch damit aus?
Hoffe das mir jmd helfen kann.

#herzlich Grüße
Maja

1

Hallo Maja,

ich hatte eine EL-Schwangerschaft und 1 Abgang.
Nachdem wir am 07.02.07 erfahren habe, das ich #schwanger
bin, mußte ich bis zur 12.Woche jeden Tag 12 Tablette vom Utrogest nehmen (6 oral und 6 vaginal).
Meinem #stern geht es sehr gut. Und es hat nichts geschadet.
Ich hatte anfangs auch leichte Ängste, ob es nicht doch schaden könnte.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

#herzlich Grüße
Marion (SSW 14)

2

Hi,

weil irgendwelche Hormonwerte zu niedrig waren, hab ich auch Estrifam (je 1 pro Tag) und Crinone (ist wohl ähnlich wie Utrogest; auch je 1 Ampulle pro Tag) genommen. Allerdings nur so 10 bis 14 Tage lang.
Und es wurden bei mir die Hormonwerte auch regelmäßig (1x pro Woche) kontrolliert.

LG und eine schöne SS!
nordengel (17. SSW)

3

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten! Würd mich über weitere Erfahrungsberichte freuen!
Wann nimmt man Estrifam am Besten,abends???

Liebste Grüße
Maja