Meine Schwiegermutter macht mich wahnsinnig!!!(lang)

Hallo,
muss mich einfach mal ein bisschen ausk... Reg mich schon wieder tierisch über meine Schwiegermutter auf.
Sie geht mir so auf den Nerv. Wenn es nach ihr ginge würden wir die kompletten Ostern bei ihr verbringen. Anfang der Woche hat sie schon gefragt, ob wir Sonntag und Montag zum essen kommen, da meinte ich, das wir nur Sonntag kommen. Dann hat sie angerufen und gefragt, ob wir nicht noch Freitag, also gestern kommen würden, da hatten wir gott sei dank schon was vor.
Nun hat sie heute wieder angerufen und gefragt, ob ich heut abend zum essen komme, weil mein Mann heute dort hilft. Ich hab dann gesagt, das ich schon eingekauft habe für heute Abend und da meinte sie nur, das ich das ja einfrieren könne und war schon wieder beleidigt.
Ich meine irgendwann is doch mal gut, oder?? Nicht nur das sie am tag bald 3 mal anruft, jetzt solle mer auch noch jeden Tag zum essen kommen. Ich hab leider keine Eltern mehr und bin sehr früh selbständig geworden. Ich kann dieses geglucke nicht ertragen, zumal wir erst seit kurzen wieder einigermaßen Kontakt haben, nachdem sie uns die Hochzeitsfeier versaut haben.
Mit ihr reden kann man auch nicht, weil sie dann immer gleich so beleidigt ist, das sie sich gar nimmer meldet, das wollen wir ja auch nicht.
Wenn ich nicht immer so ein scheiss schlecht gewissen hätte, wenn ich ihr sage, das ich etwas nicht möchte. Sie fängt dann an zu heulen und ist beleidigt, das nervt einfach nur tierisch.
Kann einfach nicht mehr, ich krieg schon die Kriese, wenn das telefon klingelt. Ich finde auch nicht, dass das gut gemeint ist, es ist echt zuviel, ich halt das nicht aus.

Danke fürs zuhören.

Lg Ulrike

1

Hört sich wirklich schlimm an. #augen

Was sagt denn dein Mann dazu?

2

Ihm wirds langsam auch zuviel, aber er weis auch nicht, wie wir ihr das klar machen sollen, ohne das es wieder einen rießen theater gibt.

lg Ulrike

5

Hmmmmmm. Aber lieber einmal Theater und sie weiß was los ist, anstatt jahrelangem Ärger - finde ich. Denke, dein Mann sollte da mal ein ernstes Wort mit seiner Mutter reden #bla

weiteren Kommentar laden
3

Hochzeitsfeier versaut ? Hört sich nicht gut an ! Vielleicht denkt sie das sie deine Mama ersetzen muss,wo du Schwanger bist, weißt was ich meine ?


LG Maike & Krümelchen inside

4

Ja, war schon heftig mit der Hochzeit.
Ich weis schon, was du meinst, glaube das langsam auch, aber man kann keine Mama ersetzen. :-(
Ich hab bisher alles in meinem Leben einigermaßen geregelt bekommen und brauche niemanden, der mich an die Hand nimmt und das gefühl hab ich bei ihr. Ich habe lieber Menschen um mich herum, die hinter und neben mir stehn und nicht welche die meinen sie müssen mich an die hand packen und durch die gegend schleifen. Denke man versteht, was ich meine.

lg Ulrike

7

Hallo !
Oh man ich kann Dich so verstehen. ICh kenne das Gefühl erdrückt zu werden. Meine S.-Eltern sind auch so, wobei sie es langsam kapiert haben, dass ich es nicht will. Ich habe eine sehr komplizierte SS und sie kümmern sich rührend um mich, aber manchmal ist einfach zu viel.
Wenn ich was sage, dann sind sie auch zu Tode beleidigt und reden dann eine Woche nciht mehr mit mir. Seit dem klärt mein Mann alles. Bei ihm reagieren sie humaner, warscheinlich weil es der Sohn ist.
Leider kann ich Dir nicht viel Tips geben. Versuche es doch mehr über Deinen Mann zu regeln. Auf jeden Fall müßen Grenzen gesetzt werden, das ist ganz wichtig.
Wünsche Dir alles Gute !
LG Sonnenkind

8

Vielen Dank für eure Teilnahme. Beruhige mich langsam wieder. Werd heut Abend mal mit meinem Mann reden, wie wir das in Zuckunft regeln können. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Das tut mir und auch unserer Beziehung nicht gut. Sie wirds schon überleben. Es ist ja nicht so, das wir gar nichts mit ihnen zu tun haben möchten.

lg Ulrike

9

ich muss dir ehrlich sagen, ich hatte bzw. habe das problem ebenfalls. die frau ruft mich nun schon immer um 8.00uhr an, ist ja toll, aber ich möchte auch mal wieder "ausschlafen", handy ist nur noch an,wenn ich lust habe. dann will sie immer meine tochter haben... wenn ich denn da bin,darf ich mein eigenes kind nicht mal auf den arm nehmen, weil sie sie ja sofort nehmen muss. mir steht es sonstwo!! am liebsten würde ich auswandern weil die mir so auf die nerven geht!! aber was soll´s... irgendwas ist ja immer.

sag ihr einfach deine meinung und wenn sie rumheult und zickt hat sie halt pech gehabt. ignorieren. soll sich mal nicht so anstellen. irgendwie scheint es gar nicht mal so leicht sein, eine "gute" schwiegermutter zufinden... #heul

kopf hoch!!

lg
marie und julie *20.12.2006

10

Hi Ulrike,

wie gut ich Dich verstehen kann!

Meine SchwieMu hat ähnliche Anwandlungen, beschwert sich, dass wir ja SOO lange nicht bei ihnen waren, dabei waren sie in der Zeit mindestens 5x hier. Und ein wöchentlich abwechselndes Besuchs-Hin-und-Her ist mir auch zuviel.
Und sie macht uns dauernd Vorschriften macht à la: "Ihr müsst doch aber mal...". Sind wir doof und unmündig?

Ich hab RICHTIG Schiss wie es wird, wenn das Baby erstmal auf der Welt ist. Sie war ja schon zu Tode beleidigt, als mein Freund ihr am Telefon sagte, dass wir die ersten 2 Wochen nach der Geburt keinen Besuch haben wollen, weil ich mich erstmal erholen will (was weiß ich, wie es mir nach so einer Geburt geht?), meine Heultage allein verbringen möchte und mich in die neue Rolle als Mutter einfinden will.

Und es kam tatsächlich schon der "gute" Rat von ihr, wir sollten das Kind doch nicht den ganzen Tag vor den Fernseher setzen. Dazu muss man sagen, dass der Fernseher hier ca. 3 Stunden pro Woche an ist. Was soll so ein Sch***? Was denkt sie denn von uns?

Ich hab bei Deiner SchwieMu ein bißchen das Gefühl, dass sie einsam oder allein ist und nichts mit ihrer vielen Zeit anzufangen weiß.
Vielleicht sollten wir beide unser schlechtes Gewissen mal beiseite legen und mal nett aber bestimmt unsere Meinung kundtun.

Liebe Grüße und entspannte Ostern noch!
Andrea (17. SSW)