Schwangerschaft & Fructoseintoleranz -> wer ist noch betroffen???

Hi,
gibt es hier noch Schwangere, die mit einer Fructoseintoleranz zu kämpfen haben u. sich auch Sorgen über die Vitaminversorgung ihres Kindes o.ä. machen? Bin durch die Schwangerschaft wieder empfindlicher geworden.....leider#schmoll.

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.......

#danke
Grüßle
Sabine

1

Hallo,

bei mir wird auch ne Fructoseintoleranz vermutet, weil ich kein Obst vertrage, ausser Melonen. Habs aber nicht testen lassen, weil ich schwanger wurde.
Ich hab damals mit meinem Allergologen gesprochen, wie das ist, mit den Vitaminen in der SS. Er meinte, es sei wesentlich schlimmer, wenn ich was esse, was ich nicht vertrage und drauf reagiere (mit Magen-Darm), weil ich dabei noch viele andere wichtige Sachen verliere, wie Elektrolyte. Da sei es nicht so schlimm, einfach keine Vitamine zu sich zu nehmen.
Ich nehm aber zusätzlich die NeoVin Präparate ein, und die vertrag ich schon.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass ich durch die SS nicht mehr so viel leide wie vorher... naja, ich pass halt schon auf.

Liebe Grüße
Karin + #baby 38. SSW

2

Hallo Karin,

nach deiner Beschreibung, ist das wirklich diese Intoleranz. Melonen gehen dann trotzdem meistens u. Bananen auch. Hast du Probleme mit Gemüse (Knoblauch, Zwiebeln, etc.)?

Grüßle
Frohe Ostern!!
Sabse

3

Hallo,

ich weiß noch nicht, ob ich wirklich mal zum Gastroenterologen gehen soll um das testen zu lassen. Wie hast Du das rausgefunden??? Auch so einen Atem-Test?? Ich hab bis jetzt nur Blut-alergietests gemacht, wo halt dann einige Gruppen drauf waren, was ich nicht essen kann. Da waren Bananen letztens auch dabei, aber jetzt während der SS gingen die - zumindest im Schokofondue :-)

Was mir arge Sorgen macht ist eigentlich was mit meinem Kind ist. Man fängt doch dann mit so Sachen wie Karottenbrei an, und Karotten darf ich eigentlich auch nicht. Aber ausprobieren, ob ich reagier kann ich doch auch nicht, wenn ich noch stille... #kratz

Ich muss da schon nochmal zu nem Experten, wenn das Kind da ist. Da mach ich mir schon Sorgen.

Was kannst Du noch so essen?? Weißt Du was, ob da ein Zusammenhang besteht zwischen Gewichtszunahme und Unverträglichkeit?? Jetzt ausserhalb der SS??

Dir auch frohe Ostern, mit vielen Eiern, und nem netten Hasen!!

LG Karin

weiteren Kommentar laden