Frage zur Sauce Hollandaise

Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage. Ich war heute lecker Essen und da gab's Spargel. Und da ich Spargel so liebe, habe ich heute die Spargel-Saison eingeläutet und ne Portion bestellt. Dabei war Sauce Hollandaise. Habe mir eigentlich gar keine Gedanken über das essen gemacht, bis mir hinterher der Gedanke kam, dass in einer Hollandaise ja rohe Eier drin sind. Und die soll man ja bekanntlich nicht essen. Ich gehe mal davon aus, da es ein super Restaurant war, dass die Ihre Sauce auch selbst gemacht haben.

Ich weiss jetzt auch nicht so genau, was da passieren kann. Schlimmstenfalls ne Salmonellenvergiftung, oder?
Nicht dass ich jetzt überängstlich wäre, ich meine ich esse schon mein Leben lang weichgekochte Eier etc. und hatte noch nie was. Aber man weiss ja nie. Merkt man das wenigstens, wenn man sich was eingefangen hat und kann man das dann auch behandeln? Vielleicht weiss ja jemand was!?

Liebe Grüße und noch schöne Ostern#hasi
Verena (12+0)

1

Hallo Verena,

ich würde mir nicht allzuviel Sorgen machen. Ich hätte die Sauce bestimmt auch gegessen :-)

Hier übrigens ein link, falls du doch Samonellen bekommen solltest.

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWERNRISIKOSALMO

Wenn du Durchfall, Erbrechen oder Schüttelfrost bekommst, geh zum Arzt. Antibiotika darst du jedenfalls in Schwangerschaft nehmen.

Aber ich bezweifel dass du Samonellen bekommen wirst. Die passen in guten Restaurants gleich zweimal auf, und wer weiß, vielleicht haben die die Sauce nicht mal mit frischen Eiern gemacht *g*

schönen Sonntag noch
Silvia (29sww) - die Spargel mit Sauce Hollandaise liebt und schwer am Überlegen ist, ob sie morgen nicht zum Essen geht :-)

2

warum macht ihr euch alle so verrückt?

damals hat sich auch keiner darüber aufgeregt und alle haben gesunde kinder bekommen ....

denke das du sie essen kannst, also guten hunger

meine hebi hat mir verraten, das ich einzig und alleine auf erdnüsse und zuviel milch verzichten (also keine 3 liter am tag ) soll, ansonsten ess ich was mir schmeckt, ob wes nun salami oder schafskäse oder sonstwas ist ....

wir sind schwanger und nicht krank, wir machen uns nur krank..

lg melly und krümmel 21+2

3

Danke für Eure Antworten! Ich mache mich ja auch gar nicht verrückt. Es hat mich einfach mal interessiert, was passieren könnte. Angst habe ich nicht, dass etwas passiert ist. Esse ja auch sonst alles.

Auf Erdnüsse verzichte ich allerdings auch, da mein Mann so'n starker Allergiker ist. Nur vorgestern konnte ich mir den Schokoriegel mit Erdnussbutter auch nicht verkneifen:-)

Schönen Sonntag noch... Verena

4

Hi Melly!

Endlich schreibt hier mal jemand die Wahrheit!

Bin auch der Meinung, dass sich die Meisten hier sowas von verrückt machen... Ich leb fast genauso, wie vor der SS. Und? Mit meinem Zwerg is alles ok.

Allerdings hab ich auch festgestellt, dass man teilweise von seinen Mitmenschen behandelt wird, als sei man krank. Ich sag dann auch immer "Hallo... ich bin schwanger und nicht krank!"

Danke, dass Du mal geschrieben hast, was wohl (hoffentlich!!!) auch viele andere denken.

LG

Verena + Zwerg (ET 10.05.)

weitere Kommentare laden