Evtl. Eileiterschwangerschaft

Wir sind total geknickt. ICh war heute morgen beim Arzt, um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Nach dem großen Glück kam die große Trauer: evtl. hab ich eine Eileiterschwangerschaft. Mir wurde Blut abgenommen wegen dem HCG-Wert und jetzt muss ich auf den Anruf mit dem Ergebnis warten.
Auf dem Ultraschallbild konnte man in der Gebärmutter nichts erkennen. Dafür tut mir aber ein Eileiter weh. Trotzdem kann es auch einfach sein, dass die SS noch zu jung ist, um schon etwas zu sehen. Wir hoffen so sehr... Bitte drückt uns die Daumen. Wir sind so geschockt.:-(

Mini

1

ICh drücke dir gaaaaanz gaaaaanz fest.

War bei mir am Anfang auch so doof alles, nix gesehen, HCG abgenommen...

Mittlerweile hab ich meinen MuPa und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen!!

Kopf hoch!! #klee

2

Hallo Mini,

hier kommt ganz viel glücks #klee für euch.
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
versucht positiv zu denken...

lg

3

ICH DRÜCK DIR GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ FEST DIE DAUMEN; DASS ALLES GUT GEHT!!!

Wie weit bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Ich war bei 5+6 das erste Mal bei der Ärztin und sie konnte nichts sehen. Hat mir aber auch kein Blut abgenommen.
In 6+2 war eine 3 mm große Fruchthöhle zu sehen, wo sie sich aber auch noch nicht sicher war.
Erst in der 9. Woche sah man die Schwangerschaft mit shcalgendem Herzen!!!

Und vielleicht sind die Eileiter-Schmerzen auch die Mutterbänder, die sich dehnen. Das fühlte sich bei mir auch so an!

Noch nicht aufgeben, ja????!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Bianca, jetzt 22 SSW

4

Liebe Mini,

lass dich erst mal #liebdrueck!

Und dann mach Dir nicht zu viel Sorgen - die wenigsten 'vielleicht-'Eileiterschwangerschaften sind dann tatsächlich welche.

Bei mir war auch Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft und das hat sich nicht bestätigt. Dass die Ärzte aber auch immer gleich so was in den Raum stellen müssen... #kratz

LG michelangela

5

Drück dir ganz fest die Daumen! #liebdrueck

Ich hatte das auch. Ich wurde in der 6 SSW sogar in die Klinik eingewiesen, mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Aber der Oberarzt hat noch mal nachgeschaut und siehe da der kleine Engel hat nur verstecken gespielt.
Bin jetzt in der 16. Woche und alles ist in Ordnung. Nur nicht den Mut verlieren.#liebdrueck
Meine Diagnose war "schmerzhafte Frühschwangerschaft". Man hat mir gesagt, wenn die Schmerzen wieder besser werden oder kommen und gehen ist es eher eine normale Schwangerschaft als eine Eileiterschwangerschaft, da bei einer Eileiterschwangerschaft die Schmerzen nicht nachlassen und sehr sehr stark sind.

6

Oh, ich kann dich soooo gut verstehen! Genau das selbe habe ich auch durchgemacht! Erst super happy, weil endlich positiver Test nach 1 1/2 Jahren ohne Verhütung und dann dieser blöde Verdacht!!!!
Musste eine Woche warten, dann war endlich eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu erkennen! Die Woche war einfach die Hölle für uns!
Manchmal ist es einfach noch zu früh, um per Ultraschall etwas zu erkennen! Deswegen kommen die Ärzte dann immer gleich mit Eileiterschwangerschaft, was aber wirklich selten auch so ist!

Alles wird gut!!!

#liebdrueck von Jennifer (ET - 18)

7

Wir wollten uns bei euch für eure netten Zeilen danken! DAs hat uns echt ein bißchen Mut gemacht.

Vor ein paar Minuten hat der Arzt angerufen: der HCG-Wert ist so niedrig, dass er der MEinung ist, dass ich vermutlich viel später schwanger geworden bin, als ich dachte und er somit noch gar nichts sehen konnte! UNd das Ding in meinem Eileiter ist VERMUTLICH dann nur eine Zyste.
Am Montag muss ich wieder zum HCG-Test, um zu sehen ob denn das dann auch alles passt. Also, ein wenig Erleichterung hat die NAchricht schon gebarcht. Jetzt hoffen wir auf Montag, dass man dann vielleicht auch was sehen kann...

Viellen liebe Dank noch mal, Mini