Ganz Starke Ischiasschmerzen/ Wer weiss Rate/

hallo zusammen

ich habe seit ostersamstag ganz starke ischiaschmerzen auf der linken seit.

war schon mehrmals bei der akkupunktur, osteopathen & morgen auch noch beim rheumathologen!! bis jetzt hat wircklich nichts geholfen. & da ich praktisch nicht mer aufstehen & gehen konnte hat mit die frauenärztin nun doch schmerzmittel verschrieben. die bringen ein bisschen linderung aber sind gleich wieder voller power zurück wenn die medis nachlassen!!!

wer hatte dies auch so schwer & hat etwas gefunden das hilft?

bin seit heute in der 33 ssw..... hoffe es wird bald wieder besser..

ganz liebe grüsse

1

ich hab das problem auch #schmoll
so schlimm dass ich deswegen nicht mehr auf dem rücken liegen kann weil ich sonst einfach nicht mehr hochkomme vor lauter schmerzen. ist vor allem in der nacht toll :-[ kaum wach ich auf weil ich aufs klo muss (natürlich hatte ich mich aufn rücken gedreht in der nacht #augen) und dann komm ich einfach nicht hoch #heul könnte echt jedesmal anfangen zu heulen

selbst 300 meter zu fuß gehen kann ich inzwischen knicken #schmoll

ein bisschen hilfts bei mir wenn ich bade oder das weiße tigerbalsam drauf schmiere. aber sonst hat noch nichts auch nur annähernd geholfen #schmoll

uggl ET-14

2

Hallo,

ich leide mit Dir - und zwar seit Sonntag! Auch auf der linken Seite...Angefangen hat der SChmerz nach einer Putzaktion und normalerweise ist es am nächsten Morgen immer weg gewesen, nur dieses Mal nicht, sondern es war noch da und zwar schlimmer!
Jetzt geht es morgens immer bei mir und im Laufe des Tages wird es schlimmer. Gestern Abend konnte ich auch kaum noch laufen. Hab mir eine Wärmflasche auf die Stelle gelegt und mich von meinem Schatz mit "Pferdesalbe" (riecht ziemlich extrem, enthält irgendwelche anregenden Kräuter) einreiben lassen.
Zur Akupunktur will ich auch schnellstmöglich, nur leider hat mein Arzt morgen noch Urlaub...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. So richtige Tipps konnte ich Dir ja leider auch nicht geben #gruebel

Liebe Grüße
Sandra (27.SSW)

3

hallo,
also ich hatte auch starke ischiasschmerzen in der schwangerschaft. konnte in keiner position ruhe finden.
ich denke das man da nun mal durch muss in dieser besonderen zeit. auf dem rücken liegend war es bei mir am schlimmsten und ich habe trotzdem noch auf dem rücken liegend entbunden obwohl ich das gar nicht wollte(wegen den schmerzen) es ging aber irgendwie trotzdem und war nur halb so schlimm.
jetzt ist mein kleiner 3monate alt und der schmerz ist wie weggeblasen.
also abwarten, es wird sich sicher bessern oder komplett verschwinden.
ob da nun medikamente, salben helfen etc.--ist bei jedem sicher anders, hab es probiert mit salben aber habe kein erfolgserlebnis gehabt. von daher hab ich es auch so geschafft und heute ist alles wieder schön!
gruß t.

4

Hallo,

ich hatte das bei meiner 1´s SS ab der 20 SSW bis her habe ich noch keine Schmerzen - hoffnung-

Ich habe von meiner Hausärztin Phsyiotherapie bekommen- Morrpackungen für 15-20Min- das half immer sehr gut und in der 2´s Woche haben wir es mit Fußrelexmassage probiert und das wirkte wie Wunder der Schmerz war nicht immer ganz weg aber ich konnte mich normal bewegen.

Mein Tip jede Sekunde die man hat die Füße hoch legen- eine heiße Wanne - und Wärme.

Ich hoffe es geht dir bald besser.
Lg Marina + John 2,5J + 20SSw

5

Hallo,

bin jetzt in der 36. SSW und kann schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen und beim Gehen muss ich mich ständig hinsetzen. Was mir immer total gut hilft, das geht halt nur zu Hause, auf der Straße sieht das ein wenig doof aus, ist der Hund aus dem Yoga und im Vierfüßlerstand diese Katzenbuckel-Pferderückenübung. Das ist das einzige, was bei mir immer wieder hilft. Beim Hund streckst Du einfach aus dem Vierfüßlerstand den Hintern Richtung Decke. Wichtig ist, dass der Rücken gerade durchgedrückt ist. Die Beine müssen nicht durchgedrückt werden.

Vielleicht hilft es Dir ja. Ansonsten hoffe ich dass Du noch ein gutes Mittel findest und es hier publik machst ;-)

lg
Kerstin & Kueken#ei