Magen-Darm-Grippe in der Späten Schwangerschaft gefährlich???

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal kurz fragen, wie das mit einer Magen-Darm-Grippe in der Späten Schwangerschaft aussieht. Ich hatte bereits einen in den ersten 3 Monaten aber da war alles ok, hab nur etwas abgenommen, aber dem Baby ging es die ganze Zeit gut.

Jetzt bin ich in der 30.Woche und vermute gerade am Anfang einer neuen Magen-Darm-Grippe zu sein, weil das Kind meiner Freundin und sie selbst auch schon krank sind und die gestern gerade noch miteinander gespielt hatten, mei sohn ist auch schon nicht mehr so fit und ich habe auch das Gefühl es rumort schon in meinen Därmen, daher jetzt meine Frage:

Was kann da jetzt noch passieren, die Plazenta ist doch jetzt schon viel durchlässiger geworden.
Habt ihr Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße Tanja

1

Hi Tanja :-)

Schön dass ich nicht allein dastehe. Habe eben über dir gepostet. Bei mir gings die Nacht los. Hoffe es bleibt dir erspart.

Dann wollen wir mal sehen ob wir Tipps bekommen.

Alles Gute#blume
Schnuffelenegel

3

Hi Schnuffelengel,

ja ich bin auch gespannt, aber ich habe schon schwer das Gefühl, dass es losgeht, mein älterer Sohn liegt schon flach und hat Fieber, dabei wollten die heute mit dem Kiga ein Oster-Musical aufführen, aber erzwingen kann man ja nichts.
Und das Geglucker in meinem Bauch ist mit Sicherheit jetzt nicht das Baby. #kratz

Ich wünsch dir alles gute, dass du bald wieder gesund sein wirst und auch die Geburt nicht so anstrengend wird.

Liebe Grüße Tanja

4

Hey

Vielen Dank dass gleiche wünsche ich dir auch für die Geburt. Habe einen Tipp bekommen oben. Hört sich gut an :-) probiere es auf jedenfall aus.

Lieben Gruß
Schnuffelengel

2

Moin,

zum Ende der SS kann eine Magen-Darm-Grippe Wehen auslösen. Daher würde ich umgehend den FA zu Rate ziehen, wenns bei dir wirklich noch "durchschlägt".
Eine Gefahr durch die Grippe sollte für dein Kleines eigentlich nicht bestehen, im Gegenteil, du schützt dein Baby sogar daran zu erkranken (Nestschutz).

LG Julia