Iberogast in der Schwangerschaft erlaubt?

Schon vor der schwangerschaft hab ich Probleme mit dem Magen gehabt.
Darf ich jetzt in der Schwangerschaft das auch nehmen?
Bin in der 9.ssw

LG

1

Hallo,

also ich rate dir erst mal, alle Medikamente wegzulassen und das mit dem Frauenarzt abzusprechen.
Der kann dir vielleicht dann auch was verschreiben für den Magen, aber auf eigene Faust würd ich erst mal lieber nix einnehmen.
Die meisten Medis sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt.

Also frag am besten deinen Frauenarzt, der kann dir da sicher am besten helfen.

Gruß
Tris + Muckl (32+4)

2

Ich hab gerade im Netzt den Beipackzettel gelesen und dir die betreffende Stelle rauskopiert:

IBEROGAST Tinktur
Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Nach derzeitigen Erkenntnissen hat das Arzneimittel keine schädigenden Auswirkungen auf die Entwicklung Ihres Kindes oder die Geburt.

3

dank dir,ich werd es nehmen,es ist pflanzlich und es dürfen sogarb babys unter 3 monate nehmen

4

Ist doch glaub ich ein pflanzliches mittel? Ich glaub ich hab das auch genommen aber bevor ich wußte das ich schwanger bin. Hab aber auch nur ne Kinderdosis genommen.

Lg

5

Hallo!

Also ich bin nun in der 30 SSW und nehme Iberogast von Anfang an. Und es wurde mir vom FA verordnet. Es ist absolut unbedenklich hat er gesagt.

6

Danke euch für eure Antworten.

Ich habe jetzt auch die Kinderdosis genommen.
Magenschmerzen sind echt was übles #heul