Extrem viele Pickel /// brauche dringend Rat

Guten Abend,

ich hatte zwar immer schon Probleme mit Pickeln (im Gesicht + Rücken) aber jetzt in der SS ist es wirklich EXTREM!!!

Ich trau mich schon kaum mehr raus, so wie ich aussehe..
Make-Up geht gar nicht, danach ist es noch viel schlimmer..
Mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen, auch der Rücken ist übersäht. Und was jetzt in der SS noch hinzukommt ist das Dekolletee (was bei dem Wetter wirklich ärgerlich ist)

Ich weiss, dass es dieses Thema hier schon oft gab.. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt.

Doch ich lese immer nur "Da kann man leider nix machen"

Aber es muss doch irgendwas gegen die Pickel geben, was man in der SS anwenden kann.. Irgendwelche Masken, Cremes etc..

Bitte helft mir, ich leide extrem darunter..

Lieben Gruß
Lena
12. Woche

1

Hallo Lena,

klar kannst Du alles an Cremes, Peelings etc. ausprobieren. Vielleicht findest Du etwas, worauf Deine Haut sehr gut reagiert. Ein "Geheimrezept" gibt es leider nicht. Denn Ursache sind nun mal die Hormone in der SS. Aber zum Trost: Häufig ist dies durch die Hormonumstellung am Anfang sehr schlimm und bessert sich im Laufe der SS!

Übrigens ist die Haut in der SS sehr empfindlich. Ich würd Dir also empfehlen lieber weniger Make Up (diesen dicken Cremes) und Produkte für sensible Haut zu nehmen.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Make Up von "Manhattan" extra "antibakteriell" (als Puder) gemacht. Weiter kann ich Produkte mit totem Meersalz empfehlen. Und Teebaumöl. Aber Du musst halt ausprobieren, was Dir hilft.

Gruß, Sandra 37.SSW

2

Hallo,

würde an deiner Stelle mal alle Cremes auf überflüssige Inhaltsstoffe überprüfen. Paraffinum z.B. ist in den meisten Cremes enthalten und kann Pickel verursachen.

Habe die besten Erfahrungen mit Heilerde-Masken und DMS-Cremes gemacht.

Gruss
Murmel

3

Hallo Lena,

ich kenne dein Problem leider nur zu gut. #heul

Die einen bekommen ne Baby-haut und die anderen, so wie wir, halbe Tumore am Körper. :-[

Habe zwei gute Tips für dich. Zumindest hat es mir eine ziemliche Erleichterung gebracht. Erwarte bitte keine Wunder aber bei mir hat es sich um mindestens 50 % gebessert. Und das hat vorher kein anderes Mittelchen geschafft. #schein

Einmal ist es ein Basisch-mineralisches Badesalz.
Einfach 1-2 Löffel in warmen Wasser auflösen und das Gesicht mit nem Waschlappen und dem Wasser abwaschen. Aber nichts anderes mehr. Keine Seife etc. Nur dieses Salzwasser zum Waschen benutzen. Für den Körper kannst du auch ein Bad damit machen und (lach jetzt nicht) Fußbäder sind auch super!! ;-)
Das Zeug findest du unter folgenden Link:

http://www.basicus.de/P-Jentschura-Orgon/MeineBase/P-Jentschura-MeineBase::46.html?XTCsid=e6ec1f34c014a5c8608e318abca9da29

Anschließend das Gesicht mit reinem Aloe-Vera Gel (Revitalisierungs-Gel von Pharmos Aloe Vera) eincremen.
Hier auch der Link dazu:
https://ssl.pharmos.de/csc_articles.php?VID=bhzR3bd1Tj7fXBqo&saSearch%5Bspecial%5D=Hautpflege+Basis

Es ist eine kleine Investition aber ich kann es dir nur ans Herz legen zumal ich weiß, wie sehr man darunter leiden kann.
Mir hat zusätzlich die Sonnenbank noch etwas geholfen. Die schadet deinem Kleinen absolut nicht. Wird einem nur von abgeraten, weil man Pigmentstörungen davon bekommen kann, während der SS.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Rest-SS.

Wenn du noch Fragen hast.... du erreichst mich über meine VK.
Alles Liebe#liebdrueck

Susanne
#cool

4

Hei, wie schade, dass Du gar nicht mehr richtig rausgehen magst. Aber ehrlich, wie wäre es denn, zu einem guten Hautarzt zu gehen? Ich würde alle Cremes und Öle sein lassen und mir lieber eine spezielle Tinktur vom Arzt verschreiben und vom Apotheker anrühren lassen.
Ich bin sicher, dass Du bei einem guten Hautarzt die verlässlichste Hilfe kriegen kannst. Viel Glück und dann raus in die Sonne, die tut dann ihr übriges dazu!

5

Hallo Lena,

ich bin auch in der 12. Woche und habe auch vor der SS unter Pickeln gelitten, doch seit ich schwanger bin sind es immer mehr geworden und auch auf dem Rücken und Dekolte. Ich hab mir dann von Alverde (Ist ein Naturprodukt und kostet net viel und gibts bei dm) die Waschlotion und das Gesichtswasser und die Creme und das Peeling gekauft. Das alles wende ich morgens und abends seit knapp 2 wochen an. Am Anfang hat sich net viel getan, aber mitlerweile hab ich nur noch so viele Pickel wie vor der SS. Also net mehr so viele! Trau mich jetzt auch mal wieder auf die Straße und meinen Pony kann ich jetzt auch ab und zu mal wieder hochklemmen, der hat so schön die Pickelis verdeckt :-)

Hoffe das es bei dir auch besser wird! Ansonsten hab ich mir halt immer gedacht, die Zeit der SS ist absehbar und danach wird es sicher besser!

Liebes Grüßle Sina

6

Hallo Lena,

Keine Panik, dass wird schon wieder.
ich hab auch seit der Pupertät probleme mit Pickeln. Eigendlich hab ich die nur mit der Pille komplet weg gehabt, seit ich die abgesetzt hatte, bin ich wieder zum Pizzagesicht mutiert #augen.

Am Anfang der Ss, also ab der 8ssw bis etwa 17ssw war es echt schlimm und ich hab mich gefühlt wie du. Mein Hautarzt hat daraufhin gesagt, dass man in der ss nicht's mit Medikamenten machen kann (war ja klar) aber ich solle folgende Regeln einhalten und dann werde es besser:

Mit Dove Seife Gesicht morgens und abens waschen.
Danach ne ölfreie Feuchtigkeitscreme auftragen, fertig.
So kannst du auch Make-up verwenden, da es ja am abend wieder runter kommt.

Keine Peelings, Keine Gesichtswasser oder sonst was weil das die Haut nur austrocknet und somit noch mehr Pickel kommen.

Und siehe da, ich bin jetzt in der 23ssw und seit 3 Wochen hab ich nur noch gaaaaaanz kleine Minipickelchen die man echt fast nicht sieht!

Ich hoffe das hilft dir auch.
LG

DiLy (23ssw mit Ü-Ei)

7

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Meine Kosmetikerin hat mir Teebaumöl empfohlen und das hilft wirklich super. Stinkt aber auch wie die Pest.

Trage das Öl abends mit nem Wattestäbchen auf und spätestens nach 2 Tagen sind die Pickel weg.

Kriegst das in Apotheke oder Drogerie.

Viele Erfolg, Anja mit Jessi (6) und BabyBoy Elias (23+4)

8



Hallo,

auch ich kenne dein Problem nur zuuu gut.
ich hatte in der SS auch mehr Pickel wie in der Pupertät.
manche sagen, im 5. Monat wirds besser, andere sagen, im 7. Monat soll es besser werden, andere erst nach der Geburt...

ich nehm von Mary Kay die Basis-Pflege für unreine Haut und bei mir wird es jetzt besser, also das Gesichtswasser, den speziellen Reiniger (Deepcleaner) und dann die ausgleichende Basis-Gesichts-Lotion für unreine Haut (Formula 2) und ich bin jetzt echt zufrieden. hab nur noch ganz selten mal EINEN Pickel (vorher warens 5 Mörder-Pickel auf einer Stelle, die richtig entzündet waren und richtig hammermäßig weh tun....) aber ich bin jetzt auch in der 23. SSW, vielleicht liegts auch daran.

ist aber schon wichtig, dass du dir für deine Haut spezielle Produkte holst (also für extrem unreine Haut) und kein Mischmasch oder zu fettige Cremes nimmst, oder auch aufpasst, dass deine Haut nicht zu trocken wird...

Peeling sollte man ganz weglassen, dass macht die sensible Haut nur noch wirrer....

viel Trinken...

und die Sonne tut mir grad wahnsinnig gut. halte es zwar nur so 10 Min. oder so aus, aber ich merk, wie es meiner Haut gut tut... mehr und länger sollte man ja eh nicht...

hoff, ich konnte dir helfen.

LG
T.

9

Hallo Lena,
kenne Dein Problem auch.
Ich nehm Teint Tagescreme von Sulfoderm aus der Apotheke.
Kostet nur so um die acht Euro und nach ner Woche hat es bei mir schon sichtbare Besserung gebracht.
Viel Erfolg.
Würd mich über ein Feedback freuen.

LG

Nadine 18+4