@ kleiner Falter

Hallo Bea !
Erstmal danke für Deinen Beitrag zu meinem Jammerposting. Das ist ja lustig, dass DU aus Brake kommst. Kenn ich auch die Gegend. Ich komme ursprünlich aus Ganderkesee. Ist Dir vielleicht ein Begriff ? Liegt zwischen Oldenburg und Delmenhorst.
Dann hat mich die Liebe nach NRW (Heinsberg) gezogen.
Wie lange lebst Du schon in NRW ? Und was für Grund hattes Du für den Umzug ?

Mit meinen Eltern gab es so eigentlich nie Probleme auf Grund der Entfernung. Sie kamen zwar längst nicht so oft hier her, wie ich in meine Heimat gefahren bin, aber das fand ich auch nie schlimm.
Ich finde es nur so taurig, diese Antihilfsbreitschaft ! Mein Mann und ich sind da ganz anders. Auf uns konnten sie immer zählen. Es wurde auch schon mal das ein oder andere mal in Anspruch genommen. Was wir auch immer gerne gemacht haben.
Mein Vater ist 64 und meine Ma 66. Sie haben sich im Alter sehr verändert. Man merkt das sie ihren Alltag nciht stören können, sonst ist deren Lebensrytmuss weg.
Ist alles sehr sehr schwierig und kompliziert mit denen.
Ich halte mich mittlerweile sehr zurück, weil ich meine SS nicht nochmal gefärden will. Möchte sie auch in meiner SS am liebsten nicht sehen, weil ich Angst vor Krach habe. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Bin trotz Enttäuschung doch recht gelassen und freue mich jeden Tag über unser kleines Mäuschen das sich prächtig entwickelt.

Freue mich von Dir zu hören.

Herzliche Grüße
Sonnenkind 27ssw

1

Guten Morgen Bettina...

So ein Jammerposting fand ich es gar nich...
Bischen Frust ablassen muß man nunmal auch... das gehört dazu wenn es einem nich gut geht ;-)
Ganderkesee ist mir natürlich ein Begriff.. mehr als einmal da gewesen;-)... aber das du so nen kleinen Kaff wie Brake kennst wundert mich schon (naja so klein nun auch wieder nich)
Ich Hatte mitunter viele Faktoren nach NRW zu ziehen (Vor 1einhalb Jahren)... Mein Ex-Mann meine Eltern (die fast wie bei dir in einer schweren Zeit nicht hinter mir standen)
Aber der Hauptgrund war die neue Liebe :)...
Habe mich gestern Abend ein bischen erschrocken als ich dein Posting gelesen habe, im ersten Moment hab ich gedacht Moment ich hab doch nix gepostet #kratz.

Ich kann ein bischen nachvollziehen wie du dich fühlen mußt, denn ich habe auch schon mitbekommen, das Menschen die älter werden sich verändern ohne das sie es wahrhaben wollen...
Und im Moment gibt es für dich (euch) glaub ich nichts wichtigeres als dein Würmchen... (dauert ja nich mehr solang ;-))
Und wenns da ist kann man denk ich immernoch mit dennen reden und das alles klären... wer weiß vielleicht kommen sie ja auch von ganz alleine an und merken das sie was falsch gemacht haben (Wunder gibt es immer wieder ;-))
Braucht halt manchmal nur ein bischen Zeit...
Hoffe deinem Mäuschen geht es soweit gut...
Würd mich freuen noch ein bischen was von dir zu hören...

LG Bea + #ei noch lang nich soweit wie du :( (12+0)

2

Hallöchen,
schön das Du mir geschrieben hast. Wir können ja auch gerne über Mail weiter schreiben, wenn Du magst. Bettina.nobis@online.de

Brake ist doch gar nicht so klein. Ich habe zum Beispiel auch mein Brautkleid dort in der Nähe gekauft. Wie hiess dies Kaff noch. Hmmm...#kratz fällt mir jetzt gerade nciht ein. Aber ich denke Du kennst es.
Ich habe früher sehr lange in Berne geritten. Kennst Du sicher auch.
Mensch dann lebst Du ja noch gar nicht lange in NRW. Wie gefällt es Dir in Recklinghausen ? Wenn ich Recklinghausen höre, muss ich immer an Hape Kerkeling denken.:-) Er ist dort gross geworden. Bin ein kleiner Fan von ihm. Recklinghausen ist doch ein ganz strenges katholisches Dorf, oder? Wie ist es dort für Dich als Evangelische (denk ich doch mal)
Also ich bin jetzt nicht soooo religös, wie Du denkst, aber ich habe mich auch erst gewundert, wie wenig Evangelen es hier gibt. Deshalb frage ich . Aber mittlerweile ist es ok für mich. Wir wollen unsere Maus auch katholisch taufen lassen, da es wohl besser ist. Hier kann sie dann mit all Ihren Freundinnen zur Kommunion gehen.
So nun komme ich aber total vom Thema ab, über Kirche & Co wollte ich nicht die ganze Zeit schreiben.

Unserer Maus geht es sehr gut. 35 cm 750g. Sie ist eine totale Kämpferin. Habe eine ziemlich schwere Schwangerschaft, drum bin ich oft erstaunt, dass sie immer noch bei mir ist.
Wir haben es leider nur über IVF geschafft schwanger zu werden. ABer der 1. Versuch war ein Volltreffer. Leider hatte ich eine sehr schwere Überstimulierung ( Wenn die Hormone Caos im Körper anrichten). Um mich stand es gar nciht gut. Wasser in der Lunge und totale Flüssigkeitsunterversorgung im Körper. Lag 4 Wochen im KH mit 6 Liter Infussion täglich. War eine Hammerzeit. Mein Bauch war voller Wasser, sah aus wie im 7 Monat. Aber unser Maus blieb bei mir, obwohl es mir körperlich und seelisch so schlecht ging.
In der 15ssw ging es endlich aufwärts. KOnnte wieder 1/2 Std spazieren gehen, dann war ich aber schon wieder kaputt. Aber jede Woche ging es besser.
Bin dann in der 20ssw in ein Babyshop gefahren, weil ich es kaum abwarten konnte meinen ersten Body zu kaufen. Tja das hätte ich wohl lieber nicht machen solllen.
Am nächsten Tag hatte ich eine Sturzblutung. Dachte nur, dass war es jetzt.
Mein Fa hat mich direkt ins KH überwiesen. Dort stellte man fest die Plazenta hat sich teilweise gelöst. MUMu war schon 1,5 cm auf und Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt. hatte auch Wehen. Katastrophe! Unserer Maus ging es trotz allem gut. normal entwickelt und gut versorgt. Mein Mann und ich waren nur erstaunt, was wir für ein Kämpferbaby haben. Irre !
Hatte natürlich strenke Bettruhe im Kh und lag am Tropf - Wehenhämmer. Denn wenn Baby zu dem Zeitpunkt gekommen wäre, hätte es keine Chanze gehabt.
Aber wir haben es geschafft. Jetzt hätte sie eine Chanze, aber natürlich sollte sie noch mind. 10 Wochen bei mir bleiben.
Aber sieht alles gut aus. Liege halt viel, darf eigentlich nichts machen, ausser essen und liegen. Aber mir uns Baby geht es sehr gut. Den Rest schaffen wir auch noch.

Tja nun habe ich von meiner SS mal erzählt, die eigentlich nicht so toll ist. Aber ich freue mich jeden morgen wenn ich aufwache, dass ich mein Mäusschen bei mir habe. Es ist sooooo toll, ss zu sein. Vor allen Dingen wenn es strampelt. Da kommst Du ja auch bald hinter.
Du kennst es ja aus deinen ersten SS.
Freue mich wieder von Dir zu hören.

Hezrliche Grüße
Bettina

3

Hallo Bettina ;)

Hab dir grad mal eine so versuchsweise geschickt
Himmel iss die lang geworden (sorry)
da hast nen bissl lesestoff ;)

Liebe Grüße
Bea