Warum nicht Fensterputzen?

Guten Abend ihr alle,

warum soll/darf man angeblich in der Schwangerschaft bzw. im letzten Drittel der Schwangerschaft keine Fenster mehr putzen?

Ich musste heute in der Frauenarztpraxis meiner Ärztin die Fenster putzen (ich arbeite dort als Reinigungskraft) und da kam mir das in den Sinn, das man mir damals bei Laura und bei Julian immer gesagt hatte, ich dürfte/solle das nicht machen, weil es wohl gefährlich sein soll.

Aber warum muss ich das dann bei der Frauenärztin machen? Wenn es doch gefährlich wäre, dann würde sie mir das doch verbieten, oder spielt sie einfach nur Chefin???

Liebe Grüße

Susanne (34 SSW #huepf) mit #sonne Laura (2003) und #stern Julian (32 SSW/2005) im Herzen

1

hi,

ich leg dieses verbot in der selben schublade ab wie "keine wäsche aufhängen, sonst legt sich das baby die nabeloschnur um den hals..." - sind für mich ammenmärchen, die mal erfunden wurden, damit sich frauen in der ss schonen (vor allem früher, wo wäsche waschen echt noch anstrengend war...)

fensterputzen kannst du wenn du magst oder musst (ich mag nicht ;-) ich mag das nämlich nie #hicks) - ich würd halt alles a bissi langsamer machen und keine bewegungen, die unangenehm sind oder schmerzen. aber das macht frau doch automatisch, nicht nur beim fensterputzen, oder?

lg
sonja (30.ssw)

3

Danke, hab mich immer gefragt, was so Schlimmes daran sein soll, sich mal zu strecken. Auch das mit der Nabelschnur hab ich mal gehört, fand es aber unlogisch. Dann dürfte Baby sich ja auch nicht ständig drehen im Bauch, oder ;-) ?

LG giri + #ei (35. SSW)

4

eben, das ist auch mein gedanke!

und klar wickeln sich die kleinen mal ein - das ist normalerweise nicht schlimm und sie wickeln sich auch wieder aus - bei den ganzen purzelbäumen die die kleinen so machen ;-)

2

Hallo,habe heute auch meine Fenster geputzt.Einer muß es ja machen(wenn nich ich wer sonst??);-)Eswird auch immer viel erzählt!Mach dir keine Sorgen.....LG Nadine,Lena 6,Mariechen 3 und Babymann 28+1#baby

5

Hallo Susanne,

da wir ein ganzes Haus bewohnen, gibt es einige Fenster die darauf warten geputzt zu werden. Habe letzten Samstag mit der oberen Etage angefangen und diesen Samstag werde ich weiter machen.

Einer muß es ja schließlich machen ;-) und wenn das Baby da ist, hab ich bestimmmt auch nicht mehr Zeit oder Lust....

Ich hatte als Baby auch die Nabelschnur um den Hals und lebe trotzdem und das obwohl es früher keine Ultraschalluntersuchen gegeben hat. Also keine Panik....

LG

Olivia 20+5 SSW