Was tun um Fehlgeburt zu vermeiden

Hallo Ihrs! #freu
Am 16.04. habe ich meinen positiven #schwanger SST in der Hand gehalten.
Da ich im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte, wollte ich mal fragen, was ich tun kann, dass so etwas nicht nochmal passiert. Habt ihr vielleicht Tipps? #aha
Zur Zeit nehme ich Folio und Bryophyllum 50% und trinke Frauenmanteltee.
Ich hab richtig Angst, das ich das nochmal durchmachen muß.

Claudia

1

Hallo,

dagegen kann man glaube ich nix machen. Das ist die Natur !!!
Ich hatte auch eine FG und bin nun in der 17SSW und habe nix anderes gemacht.
Denke positiv, gönne Dir Ruhe, trage keine schweren Sachen und dann wird das schon ...
Übrigens: Der Teufel sch... nicht 2 Mal auf den gleichen Fleck !!!

LG idefix

2

Danke für die lieben Wort.
Ich glaub du hast recht mit dem Teufel *g*
Danke, ich werde mein Bestes geben um positiv zu denken.

Grüße

3

Dagegen kann man wohl nix machen. Es hat schon seinen Grund, wenn ein Krümmel wieder geht. I.d.R. stimmt dann irgendwas mit dem Baby nicht und die Natur hat es schon so eingerichtet, daß es dann wieder gehen "muß".

Versuche einfach positiv zu denken, daß diesmal alles in Ordnung mit Eurem Baby ist und Du diesmal ein normal verlaufende SS hast.

Gruß
Nadine (16+1)

4

Hallo Claudia,
ich weiß wie es dir geht.Ich hatte selbst eine FG.Leider kannst du gar nichts tun, außer halt ein wenig auf dich zu achten.Überanstrng dich nicht, heb nicht zu schwer.
Weißt du, meistens hat es einen Grund, warum ein Kind sich nicht weiter entwickelt und in den meisten Fälle ist es auch besser so.Das heißt aber nicht, dass es bei der nächsten SS genauso ist.
Ich habe mich bis zur 12.SSW auch total verrückt gemacht.Inzwischen bin ich in der 20.SSW und meinem Baby geht es immer noch gut!

Mach dir nicht zu viele Gedanken#liebdrueck
LG Yvonne 20.SSW

5

guten Morgen..
Ich kenne deine Gefühle ich habe am 14.04 erfahren das ich schwanger bin ich freu mich und mein schatz sich auch..
Aber wir hatten im dezember letzten jahres auch eine fehgeburt und ich habe auch tierische angst da vor das es noch mal passiert....

Ich drücke dir die daummen das alles gut geht..

sarah

6

Da fällt mir noch etwas ein.
Meine Hebamme sagte mir, die Zeit der Schwangerschaft heißt nicht umsonst "guter Hoffnung sein".
Also, sei du auch "guter Hoffnung".Du wirst sehen, alles wird gut.

LG Yvonne

7

Glückwunsch zum positiven Test!!!! #huepf

Gute Hoffnung ist leicht gesagt wenn man vorweg schon einen Verlust hatte, nicht wahr?!
Das kenne ich, ich hatte auch eine FG und bin jetzt wieder #schwanger
Meine FÄ hat mir gleich bei dem ersten besuch Utrogest verschrieben. Davon nehme ich 1x2 am Abend, aber vaginal.

Frag mal nach, ich kenne jetzt schon einige, die das Utrogest nehmen nach einer FG.

Wünsche dir viel Glück und versuche positiv zu denken, auch wenn die Angst überwiegt, aber zeig deinem Krümel daß du dich auf ihn freust und ihn jetzt schon liebst!

ALLES, ALLES GUTE!

LG Christina 13.SSW

8

Beeinflussen kann man das nicht wirklich. Du kannst dich schonen, nicht schwer heben, kein Leistungssport treiben, gesund essen, viel trinken, .... Aber das war's, die Natur regelt das selbst. Positiv denken!
Ich hatte erst im Januar eine FG und bin jetzt in der 9. SSW.
Aber ich habe gelernt zu denken: eine FG hat immer einen Sinn! Willst du ein schwer behindertes Kind haben?
Und mein Tipp: mache nicht zu viel Gutes. Lebe ganz normal weiter. Beim 1. Mal habe ich mich in Watte gepackt und es hat leider nicht geklappt und nun lebe ich völlig normal und es ist (toi toi toi) alles in bester Ordnung mit unserem Krümel ...

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!

balu mit #stern und #baby inside