amerikaner-gebäck??

hallo ihr lieben

jetzt hab ich mal ne echt böde frage:

ich hab mir heut lecker amerikaner gebacken,mit der puderzuckerschicht unten drauf (wisst ihr was ich meine?)

bekannterweise kommt ja in den verflüssigten puderzucker auch der aromastoff"rum" mit rein.

soooo, jetzt wollte ich wissen, ob ich den nun hätte weg lassen sollen?

gilt das aroma auch als alkohol??

jetzt hab ich schon gut vier verputzt#schein#gruebel und mach mir sorgen.

sorry nochmal für meine doofe frage.

wünsch euch allen einen schönen tag.

lg danny+babyschlumpf 7+6



1

Hallo Danny,

also ich denke mal, selbst wenn in diesem Aroma auch Rum enthalten WÄRE, dann wäre die Menge so gering, dass du dir so oder so keine Sorgen zu machen brauchst. Man nimmt ja nur ein paar Tropfen dafür.
Übrigen: Ich mache den Guß eigentlich grundsätzlich sowieso nicht mit Rum(aroma) sonder mit Zitronensaft. #mampf

Gruß
aeffchen77

2

Hi!
Also ich denke, da mußt du dir wirklich keine Sorgen machen. Erstmal ist es Aroma und 2. auch wenn es Rum gewesen wäre, dann wäre die kleine Menge auf die Teigmenge wirklich harmlos. Kinder bekommen doch ständig Amerikaner zu essen...

Und außerdem ;-): jetzt ist es eh zu spät. Du hast sie schon gegessen. Also genieße sie und hab noch nen schönen Tag!

LG Valeska + #ei 14+1

3

Schau doch einfach hinten auf die Flasche da stehen alle Inhaltsstoffe drin inkl. Alkoholgehalt .....ausserdem tust Du doch nur 1 -2 Teelöffel rein und das ist nun auf 4 Amerikaner wirklich nicht viel !

4

puhhh und ich denke schon wieder es könnte schlimm sein.

nun das nächste mal werd ich den rum , auch wenns nur ein aroma ist,ganz weglassen.

das war so ein kleines fläschen,für den einmal gebrauch.

ich danke euch für eure schnellen und lieben antworten.

wer mag darf sich nen amerikaner #torte und nen#tasse nehmen;-)

lg danny