Gebärmutterhalsverkürzung, vorzeitige Wehen, SW-Diabetes ...

Hallo,

wer weiß Rat? Soll mich mit den o. g. Diagnosen nun schonen, möglichst viel liegen und Magnesium einnehmen.

Was kann ich sonst noch tun? Irgendwelche Tees, homöopathische Mittel einnehmen?

Wenn sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt droht KH! Mir fällt ja aber jetzt schon die Decke auf den Kopf vor lauter rumliegen und rumgrübeln.

Meine Ärztin hat mir gestern 3 weitere Kontroll-Termine für die nächsten 2 Wochen gegeben, meinte aber: "Streichen können wir die Termine immer noch - vielleicht haben sie bis dahin schon entbunden."

Bin jetzt Anfang 30. Woche und Ki.-Zimmer ist auch noch nicht fertig ... echt schöne Aussichten! :-(

1

hallo,

hatte i. d. SSW das gleiche Prob - nur keine SS-Diabetes...

Ruhe bewahren und Magnesium.... hat mir auch geholfen - und den Spruche "Termine können wir wieder streichen...." hab ich auch bekommen - bin jetzt 36+0 und der Kleine ist noch drin - also es MUSS nix passieren und das KiZi hatten wir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig (ist es jetzt noch nicht #schein )

GH war bei mir uaf 2,7 verkürzt - bei 2,5 wär ich eingliefert worden #schock

Aber es ist alles gut gegangen - mach Dir nicht zu viele Sorgen - schon Dich, nimm Dein Magnesium und rede Deinem kleinen Schatz gut zu, dass er noch ein bisle drin bleiben soll!

LG und alles #herzlich

Nadine

2

Hi,

Oh man ich weiss wie du dich fühlst... ich war in der 29 SSW wegen vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung (2cm) für 4 Tage im KH hab Wehenhemmer und Antibiotoka bekommen, und für meine Maus 2x die Lungenreifespritze... war sowas von langweilig und ich war frih als ich wieder Zuhause war... muss jetzt alle 4 Std. Wehenhemmer nehmen und Magnesium

Hab mich dann aber dummerweise nicht geschont, weil ich meine Wohnung unbedingt sauber machen wollte, und dann 1 Woche später war ich beim FA und er meinte das mein GMH noch weiter verkürzt ist (1,5 cm) und mein Mumu schon 1 cm offen ist... #schock... mein FA meinte das ich mich auf jedenfall schonen muss und mich hinlegen soll #augen ich war natürlich sowas von begeistert...

Mein Arzt meinte dann das meine Maus minderstens bis zur vollendeten 34 SSW drin bleiben soll, danach wäre es OK wenn sie kommt...

Hast du keine Wehenhemmer bekommen?? Oder die Lungenreifespritze??

Also ich kann dir wirklich nur raten dich zu schonen, so schwer wie es einem fällt...

LG Manu 33 SSW

3

Ach, ist ja gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,9. Muttermund jedoch noch geschlossen.

Eine Lungenreifespritze oder Wehenhemmer habe ich nicht bekommen.

Meine Ärztin meinte, erst bei 1,2 oder 1,0 schickt sie mich ins KH und da wird ja dann wohl das ganze weitere Prozedere auf mich zukommen.

Drück Dir die Daumen, dass die weiteren Tage noch gut rumkriegst!

4

Stimmt da hast du recht, ist immer gut zu wissen das man nicht alleine ist ;-)

Ich drück dir auch die Daumen das dein Babylein noch ein bisschen drinnen bleibt.

LG Manu