Brustwarzen-creme sinnvoll?

Hallo ihr Süßen,
meine Frage steht ja schon oben. Habe sehr trockene Bw`s u hier mal gelesen, dass man die mit nem rauhen Lappen abhärten soll ( sehr dolle aua!!!) u möglichst beim benutzen von Bodylotion aussparen sollte.

Hat jeman Erfahrung mit solch einer Creme, ist das sinnvoll und wenn ja, was ist da zu empfehlen?

Vielen Dank im vorraus, Steffi 19ssw

1

Hi!

das Problem bei jeder creme ist, das es die Brsut aufweicht und du beim stillen schnell wund werden wirst...

Aber zumindest zu Übergang kannst du ein bisschen cremen..wenn es nur trocken ist, würde ich eine reine Feuchtigkeitslotion nehmen...ohne fett!

lg

melanie mit Nr.3(19.SSW)

2

Hi,

ich würd nicht cremen, nur wenn es wirklich wund ist - und dann mit Calendulasalbe. Spezielle Brustwarzencreme halte ich für Geldmacherei...

Probier, so viel wie möglich ohne BH rum zu laufen und viel Luft dran zu lassen.


Nach der Geburt ist es am einfachsten, etwas Muttermilch auf den Warzen zu verteilen und einziehen zu lassen - das ist die beste Heilmethode!

Alles Gute,
Chris

4

Danke für eure schnellen Antworten.
Nur ohne Bh kann ich nicht rumlaufen, die Dinger sind soooo riesig u schwer geworden, fast unmöglich.

LG, Steffi 19ssw

3

Hallo,
das Abhärten mit einem rauhen Lappen ist absoluter Quatsch und natürlich sehr schmerzhaft, besonders wenn die Haut eh schon trocken ist und dann womöglich aufreisst.
Wenn Du stillen möchtest, kannst Du wunde Brustwarzen super mit Muttermilch zum Heilen bringen - ich spreche da aus eigener Erfahrung :-) Eine besondere Vorbereitung der Brüste bzw. Brustwarzen ist nicht nötig.
Gegen Schwangerschaftsstreifen kann Wechselduschen helfen, allerdings kostet das auch viel Überwindung. Beim Cremen möglichst die Brustwarzen aussparen.

5

Hallo!

Ich kann Dir aus meiner 1. Schwangerschaft bzw. Stillzeit berichten. Abhärten nicht nötig, Brustwarzensalbe (mit Lanolin + Vit. E) gibts günstig (<2€) bei der DM Drogerie (solltest Du sie nicht brauchen kann man sie auch gut als Lippencreme nehmen!).
Ich habe es so gemacht, hatte keine Wunden Brustwarzen. Und die Brustwarzencreme nehme ich auch heute für Lippen oder auch fürs Kind.
Nochmal zu Info: Babylove; Mama Serie "Brustwarzensalbe"

LG Majasmum 37SSW