Wehentee falsch gemacht ober muss der so sein??

Hallo,
habe heute versucht mir so einen Wehentee zu machen. Aber nach dem ersten Schluck habe ich es ganz schnell sein gelassen. So was von bitter im Nachgeschmack. Scheuslich den krieg ich nicht runter. Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Also ich habe eine Ingwerwurzel genommen, 10 Nelken, eine Zimtstange, einen Esslöffel Verbenentee. Das habe ich in kochendes Wasser getan und 10 Minuten köcheln lassen. Die Ingwerwurzel habe ich so gelassen wie sie war. Weis ja nicht ob ich hätte schälen müssen oder so. Naja auf jeden fall ist der Tee grausig. Ich weis ja nicht ob ich was falsch gemacht habe. Oder muss der so schmecken?

Nicole

1

warum trinkst du wehentee?

(ingwer muss immer geschält werden)

2

Da am ET mein Baby nicht mehr durch mein Becken passt und ich laut Hebi und Ärztin das versuchen kann.

Nicole

4

also wie gesagt, ingwer immer schälen und ich glaube da gehört nur so ein stückchen rein (1 x 1cm).
nicht alles mitkochen, sondern nur ziehen lassen...

viel glück!

sonja

weiteren Kommentar laden
3

Also wenn man Tee zu lang ziehen lässt wird er bitter.....

An Deiner Stelle würde ich mal die "Zutaten" nur mit kochendem Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen, nicht alles 10 Min kochen!

6

Moin Nicole,
ich kenn mich zwar mit Wehentee nicht aus, bin aber sonst ein Teetrinker ;-)
Ich würde die Zutaten in ein Teeei/netz geben und dann mit kochendem Wasser übergiesen ;-) Wie meine Vorschreiber schon sagten, Ingwer sollte man schälen (ausser Du benutzt es als Badewasserzutat) und evtl. zerkleinern. Deine Angabe von Zutaten scheint auch nicht nur für eine Tasse Tee zu sein #kratz oder?
LG Karin #katze

7

Hallo,
die Zutaten sollen für 1 Liter von dem Tee sein den man dann über den Tag verteilt trinken soll. Ich werde mir morgen ne neue Ingwerwurzel holen und es dann nochmal versuchen.

Nicole