Wann kann mein Mann das Baby spüren?

Hallo ihr lieben
ich spüre mein babychen leider noch nicht aber es kann ja nimmer allzu lange dauern #freu
Wie lange hat es beid euch noch gedauert bis euer partner das baby von aussen spüren konnte???
Bzw wann konntet ihr selber mit der hand auf dem bacu was spüren??
Danke für die antworten!!

Annika+#paket#ei 17+3

1

Hallo Annika,

ich kann das jetzt schon. Aber ich glaub das ist ziemlich früh!
Hab mein Baby bei 16+3 das erste mal von innen gespürt. Hat sich angefühlt wie kleine Blubberblässchen. Kurze Zeit später hats schon gegen die Bauchwand getreten und das merkt man auch ganz sanft von aussen wenn man die Hand nur leicht auflegt.

In meinem SS Ratgeber steht, dass der Daddy das Kind spätestens in der 25 SSW auch spüren kann!

LG
Melanie mit #baby -boy 18+5

2

Ich habe Leonie in er 18/19. SSW gespürt und mein Mann genau 2 Wochen später.

Lg und viel Spaß beim getreten werden-

Daniela + Leonie (29+3)

3

Hi Annika,

mein Schatz konnte am Anfang nur ganz leicht das Baby spüren (ca. ab der 19. Woche) Er musste sich darauf konzentrieren, weil der Bauch selber auch immer so stark pocht. Und es waren am Anfang keine richtigen Tritte, sondern eine Art Zucken, als wenn ein Muskel zuckt.

Mittlerweile tritt das Baby ihm auch immer gegen das Gesicht, wenn mein Mann seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat. Und die Tritte sind so stark, dass ich unser Baby spüre, wenn er seine Hand auf meinen Bauch gelget hat und ich meine Hand auf seine.

LG
Franziska
25. SSW

4

Hallo!

Ich glaube, ich war auch so in der 17. SSW als ich erst wie so Geblubber im Bauchgespürt habe und dann später kleine verhärtete Stellen.
Man hat die auch ziemlich direkt von außen gespürt - allerdings so kurz, daß mein Mann oft zu spät kam :-D
Immer, wenn ich ihm Bescheid gegeben habe, war es auch schon wieder vorbei...
So hat er nur zufällig oder nach langem Handauflegen etwas gespürt, war aber Feuer und Flamme, weil es ja der erste Kontakt zum Baby ist.

Mittlerweile würde ich mir wünschen, die beiden würden ihren Kontakt auf nach der Geburt verschieben...#freu
Das Baby rührt sich den ganzen Tag und vor allen Dingen nachts. Entweder sind das Turnübungen oder Karate...

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Almura + #ei (33. SSW)

5

Hallo Anika,

also ich selber habs erst so richtig gespürt als ich in der 23. ssw war. Und mein Freund merkt unseren Kleinen seit ich in der 25.ssw bin regelmäßig. Mittlerweile sieht man auch wenn der Kleine Boxt - der wackelt der ganze Bauch#freu

#herzlich Andrea mit #baby Mika(27.ssw)

6

Also ich habe meine Maus das erste mal so in der 16. oder 17. SSW gespürt.
Seit ca. 2 Wochen also seit der 22 SSW kann man die Tritte der Kleinen sehen und natürlich auch spüren.#freu

7

Hallo Annika,

bei uns hat es tatsächlich bis zur 30.SSW gedauert! Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe selber erst recht spät Kindsbewegungen eindeutig ausgemacht. Mein Mann war sehr traurig, dass er sein Baby nicht spüren konnte. Dazu kommt noch, dass es unsere Kleine total beruhigt, wenn der Papa seine Hand auf den Bauch legt :-)
Irgendwann hat er sich damit abgefunden, sie nicht spüren zu können, aber ab der 30. SSW war der Bauch groß genug, dass sie sich um die Vorderwandplazenta bemerkbar machen kann und seitdem spürt sich auch mein Mann.

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 36.SSW

8

Hallo

Mein Baby habe ich das erste Mal in der 22 SSW gespürt.Meine Schwester in der 21 SSW.
Mein Mann konnte,obwohl ich sehr moppelig bin,das Baby in der 24 SSW das erste Mal spüren.Die Ärztin sagte,daß das schon sehr früh ist,da die meisten Männer das Baby so ab der 27-28 SSW spüren würden..........

Viel Spaß beim warten und alles Gute weiterhin
Doris und #baby Boy 33 SSW