Geöffneter Muttermund

Hallo zusammen,

war jetzt eine Woche im KH wg. vorzeitigen Wehen und der Muttermund war ein Finger breit geöffnet. Jetzt geht es mir wieder besser und nehme kräftig Magnesium ein. Und nun zu meiner Frage: Darf ich eigentlich Baden gehen wenn der Muttermund geöffnet ist#kratz Hab leider vergesssen das zu Fragen.

Lieben Dank

Nicole 33.ssw

1

Hi Nicole,

kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber ich bin gespannt auf die Antworten... mein Mumu ist auch schon 1 cm offen... und Baden wär mal wieder schön ;-) (ist entspannender als Duschen)

LG Manu 34 SSW

2

Hallo Nicole,

als ich mit lea sophie ss war und ich ins krankenhaus gekommen bin war mein mumu 3 cm offen und ich durfte baden.
Musst ja kein badezusatz rein machen.
wenn man eine wassergeburt macht ist man ja auch ine wanne.
Also denk mal schon das du ruhig baden kannst.

Gruss melanie mit Lea sophie 21.05.2003 und #baby Timo inside 30ssw

3

Hi
zu Hause in der eigenen Badewanne soweit ich weiß ja, aber nicht im öffentlichen Bad, wegen der Infektionsgefahr.

LG Nita

4

Als ich mit mein Sohn ss war und da im 7.Monat schon vorzeitige Wehen hatte und der Muttermund dann schon 2cm offen war und als ich wieder zu hause war durfte ich auch baden gehen.
Letztendlich kam mein Prinz dann 13tage zu spät.

5

Danke für eure Antworten. Werde mir dann heut abend ein schönes Bad genehmigen.

6

Bei mir war der Muttermund in der 33. (allerdings beim 2. Kind) schon 2cm auf ich bin bis anfang 37. gekommen.

Dass ich nicht Baden durfte wurde mir nicht gesagt ich war sicher irgendwann in der Wanne in den 3 1/2 Wochen