Wer hatte mit 36 Jahren eine normale Geburt ?

Hallo Ihr Lieben

bin jetzt in der 31. SSW und 36 Jahre alt.

Muss mir immer wieder von Leuten anhören, dass man in diesem Alter sowieso einen Kaiserschnitt bekommt.

Wer von Euch in diesem Alter hatte wirklich einen? (1. Kind)

Es kommt wie es kommt, aber es MUSS doch definitiv nicht so laufen, wie die anderen sagen, oder?

#danke

1

Bin zwar nicht 36 aber ich frag mich warum es mit 36 nicht mehr auf normalem wege gehen soll?

Solange es dir und deinem Kind gut geht, und der Zwerg auch SL liegt wird das sicher kein Problem sein...

Ausserdem hätte dir dein Arzt sicher schon was gesagt wenn der meinen würde, das du nur per KS entbinden kannst.

Lg Steffi + Killian 29.SSW

2

Hi,

ich kann da nur von meiner Mutter berichten.

Sie hat mich mit 21 Jahren bekommen per Kaiserschnitt, und alle anderen Kinder auf normalem Wege, das letzte mit 42 Jahren.

Es geht alles.
Ich weiß nicht, warum eine Frau mit 36 keine normale Geburt haben sollte...

LG:-)

3

HAllo,

ich hatte mit 34 die erste Geburt - eingeleitet, aber kein KS.
Mit 36 die 2. Geburt - spontan, mit 40 die 3. - wieder eingeleitet und kein KS.

Ist totaler Quatsch, würd ich sagen.

Ach ja - meine Schwester war beim 1. Kind 42 - kein KS...

#herzlich dimi

4

Hallo hasiteddy,

es ist absoluter quatsch, dass man in dem Alter automatisch einen Kaiserschnitt bekommt. Ich kenne zwei Frauen, die mit 36 Jahren ganz normal entbunden haben. Also, lass dich nicht beirren!

LG michelangela (#baby 20+1)

5


Was hat denn das Alter der werdenden Mutter mit der Geburtsart zu tun?

Diese "Leute" scheinen ja wirklich viel Ahnung zu haben.

Lass`Dich nicht beirren, das Kind kommt so auf die Welt, wie es eben geht. Ob normal oder per KS ist doch egal, hoffentlich Mutter und Kind sind wohlauf.

Nimm diesen "Leuten" einfach den Wind aus den Segeln und weihe sie in Deinen Plan ein und frage sie, welchen Termin für den geplanten KS sie besser finden würden den xxxx um 11:00 Uhr oder am xxxxx um 13:00 Uhr. Du wärst Dir da einfach nicht so sicher. ;-) ;-) :-p #schein

Gruß Claudia

6

Hallo,

meine Chefin hat Ihr ersten Kind mit 37 per KS bekommen. Das hatte aber irgendeinen anderen Grund als ihr Alter (weiß das nicht so genau). Das zweite kam dann mit 40 auf normalen Wege.

Ich habe noch nie gehört, daß ab einem bestimmten Alter auf jeden Fall ein KS gemacht wird. #kratz

Viele Grüße
Heike

7

Hallo,

also so einen Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nie gehört. Ich werde im Juli 35 und bekomme Ende Mai mein 2. Kind. Und von Kaiserschnitt hat meine Hebamme bzw. mein Arzt noch nie etwas erwähnt. Also mach dir keinen Kopf darüber.

L.G. Romy 36. SSW

8


#blume Danke Euch allen, das hört sich doch vielversprechend an #huepf

#herzlich#klee#herzlich

#kuss

9

Meine Freundinnen hatten mit 36, 37, 42 und 44 normale Geburten erster Kinder. Meine Mutter mit 42. Wieso ab einem gewissen Alter ein Kaiserschnitt nötig sein sollte, ist mir unerklärlich.