Zineryt gegen Akne in der Schwangerschaft /// Jemand Erfahrungen?

Ich hatte schon immer Probleme mit Pickeln, doch seit ich schwanger bin, ist es viel viel schlimmer geworden..

Heute war ich dann mal beim Dermatologen und er hat mir Zineryt verschrieben. Enthält Erythromycin, Zinkacetat, Ethanol und Diisopropyldecandioat.

Ich habe dem Arzt natürlich gesagt, dass ich schwanger bin. Dennoch bin ich skeptisch..

In der Packungsbeilage steht nix von Schwangerschaft..

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?

Lieben Gruß
Lena
14. Woche

1

Achja, noch ein Nachtrag: Das ist übrigens ein Antibiotikum..

2

Hallo Lena!

Ich habe damit keine Erfahrung - würde aber an deiner Stelle mit dem FA sprechen! Die kennen sich doch am Besten aus.

Viel Glück!
Geli

3

Den habe ich eben angerufen. Er sagt, dass es darüber keine Studien gibt #kratz

Ich habe mal danach gegoogelt und nur gefunden, dass man es in tablettenform nicht nehmen soll, da es zu Fehlbildungen kommen kann. Allerdings nur in den ersten 3 SS-Monaten. Ich bin ja nun erst im 4. Monat..

Auch im Netz habe ich nur gefunden, dass es bei äusserlichen Anwendung keine Studien in der SS gibt.

Ach man, was soll ich denn jetzt machen..
Zwei Ärzte sagen zwar, dass es keine Infos gibt, ich es aber nehmen kann..

Lieben Gruß
Lena
14. Woche

4

Hallo Lena,

ich hatte früher nicht sehr viel mit Pickeln zu kämpfen, aber seit dem ich #schwanger bin, habe ich jede Menge Pickelchen im Gesicht! Die ersten 3 Monate waren schlimmer, bin nun schon 18. SSW und es wird besser.
Ich hatte mal am Anfang meine FÄ gefragt und sie meinte, Anti Pickel Cremes die kein Antibiotikum und keine ätzenden mittel enthlaten zB. Clearasil sind erlaubt. Pass also auf mit Antibiotika!

Ich hoffe, die geholfen zu haben.

5

Hallo Julia!

Ich leide auch stark unter meinen Pickeln! War auch beim Hautarzt und hab mir Salben verschreiben lassen, aber da in der Beilage steht, dass es in der SS mit vorsicht anzuwenden ist hab ich es lieber gelassen.
Da lauf ich lieber mit Pickeln durch die Gegend bevor was mit meinem Kind ist. Ist ja nur für neun Monate ;-)!

Liebe Grüße Katrin + #ei24.SSW