Vergleichswerte in der 31. SSW 3. Screening

Hallo,

immer wenn ich zum FA gehe muss ich mir anhören, was für ein kleines Kind ich habe. Ich kanns langsam nimmer hören #schmoll.
Ok bei der Normkurve für den fetalen Wachstumvsverlauf ist der Wert BPD immer an der untersten Linie u. ATD auch an der untesten Linie.
Muss ich jetzt deshalb besorgt sein #kratz#augen? Hm, ich bin aber besorgt.....
Er meinte, wir sehen mal die Werte in 2 Wochen nochmals an u. dann soll ich evtl. nochmals zur Pränatalmedizin u. Genetik gehen (Spezialistin) :-(.

Also jetzt mein 3. Screening in der 31/3 SSW

BPD 77,1
FOD 99,1
ATD 73
APD/AU 72 (kann das sein? kann ich nicht lesen)
FL 57,9

Was meint Ihr dazu u. was wurde bei Euch gemessen?

Danke für Eure Antwort

LG
Patricia

1

bei mir wurde folgendes gemessen:

BDP: 8,5
ATD: 7,2
FL: 5,5

Sind Deine Werte in mm angegeben??

Wir hatten das 3 . Screening bei 29+3

3

hier mal daten von 32+0

2360gramm wiegt der kleine
KU: 31,7
AU: 30,1
BPD: 8,4
ATD: 8,7
FL: 6,7

meiner ist recht schwer wie du siehst+grins+
mach dir keine gedanken

2

Hallo,

hab grad nachgesehen.
Hier meine Werte aus der SSW 31+3.:-D

BPD 91,7 mm
FOD 109,0 mm
KU 315,9 mm
ATD 79,6 mm
ASD 86,6 mm
AU 261,2 mm
FL 62,7 mm

Gewichtschätzung 1880 g

Liebe Grüße Michele + Denis #babyinside 39 SSW

4

hallo patricia

also meine sind in der 30+6,
BPD: 7,7
FOD: 26,8
ATD: 7,6
APD: 26,1
FL: 5,5

lg
stephi

5

Hallo Patricia,

mach dir keinen Kopf, meine Kleine ist auch immer im unteren Bereich und meine FÄ meinte nur, solange sie sich gleichmäßig weiterentwickelt und die Proportionen stimmen ist alles in Ordnung :-) Wird halt keine Riesin :-)

Ich hatte heute 3. Screening, bin 31+6. Hier meine Daten:

BPD 8,0 (sie hat übrigens nen schmalen Kopf, das verändert die Daten auch ein wenig)
FOD/KU 8,8
ATD 8,3
APD/AU 8,5
FL/HL 5,6

Gewicht ca 2000 g

Versteh deine FA nicht wirklich, bist ja immer noch in der Normlinie.

Können doch nicht alle Babys gleich groß sein, wäre doch langweilig :-)


Lieben Gruß und versuch das ganze gelassener zu sehen

Silvia mit Susanna (32 SWW)

6

Meine Werte von 31+2

BPD: 87,1mm
FOD/KU: 92,7mm
APD/AU: 271,5mm
FL/HL: 60,8mm
Gewicht: 2271g

LG
rotihex (32. SSW)