Kaiser Natron gegen Sodbrennen ?

Hallo,

ich habe nachts häufiger Probleme mit Sodbrennen!
So schlimm, dass ich davon wach werde und auch nicht mal mehr einschlafen kann!
Milch hilft mir irgendwie garnicht!

Jetzt gab mir meine Schwiegermutter den Tip, einen Löffel Kaffeepulver zu zerkauen ...... ich trinke ja nicht mal Kaffee, dann kaue ich auch erst recht nicht darauf rum!

Oder Einen Teelöffel Kaiser Natron in ein Glas Wasser aufzulösen und zu trinken!
Ich weiß ja, dass Kaiser Natron vielseitig verwendbar ist....kann mir auch durchaus vorstellen dass es hilft!

Aber darf ich das denn in der SS ??? Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Britta 28 SSW

1

Hallo!!

Also ich habe es selber auch in meiner ersten SS genommen. Es gibt es auch in Tablettenform.
Du kannst auch Bullrich Salz oder Renni nehmen...

Alles gute #klee
Ramona

2

Hallo,
wollte dir grad den Tipp mit der Milch geben, aber das hilft ja leider nicht bei dir. Versuch es doch mal mit Mandeln oder Fencheltee. Oder wenn du Abends im Bett bist, dann lager mal den Kopf bisschen höher.
Vielleicht wird es ja dann besser.

LG Nadja

3

Hallo Britta!

Ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen, vor allem abends wenn ich dann im Bett liege. Ich habe mir aus der Apotheke Rennie geholt, die darf man bei Bedarf in der Schwangerschaft nehmen, sagt mein FA und der Apotheker, die müssen es ja eigentlich wissen! Und mir helfen die ganz gut und schmecken sicher besser als Natron.
Dir noch alles Liebe und gute Besserung!
LG Schnuppe + #ei 34. SSW #herzlich

4

Hallo Britta,

ich konnte gestern wegen Sodbrennen auch nicht schlafen.
Meine Freundin hat mir heute Schmelzflocken empfohlen. 1 Eßlöffel ohne Flüssigkeit soll man zu sich nehmen. Dadurch würde die Säure dann gebunden. Ich hole mir die Flocken gleich und probiere es aus.
Meine andere Freundin hat mir Grapefruitsaft empohlen, da man wohl gleiches mit gleichem bekämpfen soll. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Ich wünsche Dir alles Gute


LG Doro 34 SSW

5

Danke für eure Antworten!

Wenn ich das Kaiser Natron nehmen darf, dann werde ich das mal versuchen!
Ich möchte ja irgendwas nehmen , was nicht schmeckt - sonst ist die Verführung zu groß, dass ich einfach zu schnell zu so einem Mittelchen greife!
Das ist ja das Blöde an den Rennies .... sie schmecken wohl!
Und wie schnell nimmt man dann doch mal eines mehr ....

Nochmal DANKE für eure Antworten!

LG
Britta

6

mal ne Frage zu deinem Problem. Was isst du denn im Moment so tagsüber?

Meine Hebi sagte mir, dass oftmals Sodbrennen durch vermehrt süßes oder scharfes Essen entsteht, da der Magen dann mehr Säure produziert. Habe daher mal bei mir drauf geachtet und ich bekam tatsächlich Sodbrennen, wenn ich am Tag mehr Süßes gegessen habe.

Seitdem ich besser darauf achte habe ich auch kein Sodbrennen mehr....zumindestens nicht mehr so schlimm.

LG Sonja