Unterleibsziehen und Druck in 15SSW

Hallo ihr Lieben,
habe seit ein paar Tagen rechtsseitig immer so ein kurz andauerndes Druckgefühl bzw Ziehen im Unterleib. Nicht irgendwie direkt unterm Bauchnabel sondern sehr weit unten. Kommt verhäuft vor wenn ich sitze ( wie zb beim Autofahren) oder komplett lang gestreckt liege.
Ist halt so ca einmal die Stunde für 2 sek und dann wieder weg.
Bauch wird dabei nicht hart oder so.
Habe heute beim FA angerufen und die Helferin sagte mir, daß das Baby ja auch wachsen würde und das wahrscheinlich davon kommt. Wenn ich aber richtige Schmerzen hätte bzw es mehr werden würde, dann solle ich morgen vorbeikommen.
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht.
Möchte zwar gerne Sicherheit, aber will auch nicht dastehen wie der letzte Depp. Vielleicht ist es ja wirklich normal daß man da mal so nen Druckgefühl hat.
Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
Lieben Gruß Mary

1

Hallo Mary,

das hatte ich in der 15ten Woche auch.
Ich denke das sind wie bei mir auch die Mutterbänder. Die Gebärmutter wächst und alles wird lockerer.
Versuch viel Magnesium zu nehmen, dann wird es besser. Sollten die Schmerzen über drei Tage andauern, geh zum Arzt (hat mir meine Hebamme gesagt).

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

LG
Moni
(16+3 SSW)

2

Wie oben schon geschrieben meinte die Helferin daß auch.
Dann warte ich erstmal noch nen bissle ab. Mal schauen ob es häufiger wird....
Danke
Mary

3

Hallo Mary,

ich hab das auch. Beim Autofahren total oft und nachdem ich auf der Toilette war...#hicks

Werd beim nächsten Termin mal die Ärztin fragen. Ich denke nicht, dass das schlimm ist, solange es ein paar mal am Tag ist.
Nur wenn´s richtig weh tun würde, würde ich mir Sorgen machen.

Toi, toi, toi weiterhin;-)

Sandra

6

Dann bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank.
Mary

4

Huhu,
Denn druck haben wohl alle denke ich.
Ich habe es immer wenn ich mich hinsetze.
Habe ich auch schon meinen Fa gesagt das es beim Hinsetzen drückt und zieht.
Alles ok da unten#freu
Nur komisch finde ich das ich es in den letzten Schwangerschaften nicht hatte.
Nja egal da müßen wir wohl durch aber diese Ss ist wirklich mit Auwa verbunden#kratz
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei#baby 14sw

5

Ich liebe dieses Forum! Anscheinend hat irgendwer von euch auch immer das, was ich auch grad hab. Danke!#freu

Bin auch in der 15. Wochen und das Ziehen im Unterleib, was auf die Dehnung der Mutterbänder zurückzuführen ist, habe ich schon von Anfang an, aber seit gestern fühlt es sich irgendwie anders an, ziemlich genau so, wie Du es beschrieben hast. Insbesondere wenn ich sitze, was, da ich grad in den letzten Tagen viel am Schreibtisch gearbeitet habe, entsprechned häufig ist.:-(

Da ich morgen eh den nächsten Termin habe, werde ich mal nachfragen.
Ich mach mir auch immer Gedanken, wie es in der Praxis wohl rüberkommt wenn ich "schon wieder" anrufe weil es irgendwelche Fragen gibt. Aber dafür sind die ja auch irgendwie da.

Liebe Grüße
Eva

7

Hallo Eva.
Schön daß es nicht nur mir so geht.
Wenn du morgen beim Arzt warst erzähl mal was er bzw sie gesagt hat. Würde mich mal interessieren.
Ich habe erst in 2 Wochen wieder nen Termin.
Wollte eigentlich nicht vorher hin, es sei denn es wird schlimmer.
Danke
Mary

8

Hallo Mary,

komme grad von meiner Ärztin - alles wunderbar in Ordnung!#freu
Sie sagt, dass das Ziehen und Drücken auch weiterhin ganz normal ist, dass es sich halt einfach manchmal anders anfühlt, u.a. weil das Baby ja auch wächst und sich mehr Platz schafft. Solang es nicht dauerhafte, "wirkliche" Schmerzen seien, wäre alles ok.

Also - keine Panik.

Hoffe es geht Euch Beiden gut!

Liebe Grüße
Eva

weitere Kommentare laden