Julis! Bettruhe und Wachstumsretardierung!

Huhu ihr Lieben,

ich war gestern im Kh wegen MAgenschmerzen!
Und natürlich wurde mein eigentliches Problem wieder ausser acht gelassen und mal wieder ein rundum Check des baby vollzogen mit einer bitteren Nachricht!
Diagnose: beginnende Cervixinsuffizienz, SGA

Gebärmutterhals ist verkürzt und hat einen 1 cm großen Trichter gebildet

Baby wiegt nur 1070 gr und ist asymmetrisch Wachstumsretardiert!

Na toll! Jetzt wird die Couch mein bester Freund und ich weiss gar nicht was ich mit meiner Tochter 18 Monate machen soll!

Wurde jetzt als Frühgeburtsrisiko eingestuft!

Man ich habe gar keine Zeit nur rumzuhängen!

Muss jetzt alle paar Tage zum Ctg!

Doppler war aber super!

Ach menno ich finde diese Schwangerschaft echt zum kotzen!
Sorry#hicks

Sarah mit Janna18 Monate und Jinan inside 30 ssw

1

Montag direkt beim FA anrufen- Haushaltshilfe verschreiben lassen, bei der KK anrufen, sich einen Antrag zuschicken lassen und gleich dabei sagen, dass du es über den ambulanten Pflegedienst oder ähnliches laufen lässt, denn da müssen sie die Kosten komplett übernehmen.

Sich dann über einen solchen oder DRK oder AWO eine suchen und ab auf die Couch.

Argument der KK gegenüber zur kompletten Kostenübernahme (die in der SS sogar zuzahlungsfrei ist- die Haushaltshilfe) wäre, dass du ansonsten ins Krh. müsstest und sie dann beides bezahlen müssen, das Krh + die Haushaltshilfe.

LG

Gabi

2

Oh Man, das ist bitter....

Ich wünsch Dir alles Gute!!! #liebdrueck
Momo + Leandra Sophie (28.SSW)

3

hallo

wurde eine blutuntersuchung mit leberlabor gemacht????
wenn nein, würde ich dir DRINGEND raten nochmal in die klinik zu fahren und darauf zu bestehen, daß die ein HELLP-syndrim ausschliessen!

und was bitte soll "asymetrisch retartiert" heißen????
kann sein, daß die meinten, daß die versorgung doch evt asymetrisch ist und dein kind retartiert ist dadurch?
wieviele dopplerwerte wurden gemessen??????

wie gehts dir denn sonst so?
beschreib bitte mal diese magenschmerzen....
blutdruck?
ödeme?
eiweissausscheidung???

lies mal bitte ein bißl auf http://www.gestose-frauen.at und http://www.gestose-frauen.de nach.....

ich hoffe, ich irre mich aber ich denke doch, du solltest hellp nicht ganz außer acht lassen...und besser einmal zu viel in die klinik und das ausschliessen....

wenn du fragen hast, wende dich auch gerne per mail an mich
elke.fenninger@gestose-frauen.at oder e.fenninger@gmx.at (zur sicherheit bitte beide adressen, die gestose-addy spinnt mancgmal...gg)

alles liebe

elke
leiterin gestose-regionalgruppe wien/nö

4

Hi Elke,

ja Blut wurde untersucht aber alle Werte waren ok!

Kein Verdacht auf Gestose!

Magenschmerzen weil ich mir eventuell in Ägypten nen Virus zu gezogen habe!

Das mit der Asymetrischen Wachstumsretadierung heisst :

Bei dieser Form liegt das Geburtsgewicht unterhalb des definierten Grenzwertes und die Geburtslänge im Normbereich, d.h. die Körperlänge und der Kopfumfang sind von der Retardierung im Vergleich zum Körpergewicht minimal betroffen [H. A. WOLLMANN, 1998].


Die Dopplerwerte waren so: RI 0,71 EDF +ve

der Arzt meinte es sei ok!

Mhh...

5

hallo,

ah dann ists ja gut!!!
dann kannst dir den weg sparen udn beruhigt sein...
oft werden amgenschmerzen etc verwechselt oder nciht richtig gedeutet...
aber ich bin froh, daß das in deinem fall schon ausgeschlossen wurde....

alles liebe

elke

weiteren Kommentar laden