Könnte mich so über meine Schwester aufregen ...

Hallo liebe urbianerinnen,

sorry, wenn ich euch jetzt mit meinem #bla#bla#bla nerve, aber vielleicht bekomme ich ein paar unparteiische Meinungen dadurch ...

Zur Vorgeschichte meiner Schwester:
Meine Schwester wurde vor über vier Jahren künstlich befruchtet, weil sie auf normalem Wege nicht schwanger wurde - sie bekam dann (beim ersten Versuch) 'nen Sohn. Ihre Ehe ging damals fast in die Brüche, weil sie das Ganze an die große Glocke hing, ihr Mann darunter litt, sich 'ne Geliebte nahm, ... Momentan macht sie ihr Studium fertig, danach denke ich, werden sie mit 'nem zweiten Kind "weitermachen" (und meine Schwester plaudert natürlich wieder wie aus dem Nähkästchen - was ich nicht verstehen kann, wenn's schon beim ersten Mal mit ihrem Mann so Sch.... lief ... ICH würde es dann halt drauf ankommen lassen, nicht gleich wieder von künstlicher Befruchtung reden - naja, das ist ja ihre Sache und auch nicht das Thema hier)!

Zu uns:
Meinem Mann und mir wurde vor 2 1/2 Jahren zur künstlichen Befruchtung geraten - Insemination erfolglos, aufgrund schlechtem Spermiogramm Rat der Ärzte zur ICSI (das weiß meine Schwester bis heute nicht)! Doch wir wurden vorher auf normalem Wege schwanger, haben heute eine 19-monatige Tochter - und ich bin wieder auf normalem Wege #schwanger, mittlerweile in der 17. SSW.

An Ostern haben wir es meiner Schwester gesagt, woraufhin sie meinte: "Das wird ja ein Skorpion - oh Gott!". Ich antwortete darauf: "Kannst du dir das aussuchen??? Du würdest ihn auch nehmen, wenn du einen kriegen würdest!". Auch trifft sie immer wieder so Aussagen wie z.B. zu meiner Oma, als die meinte, dass sie jetzt nach ihrem Sohn doch sicherlich nicht nochmal ein Kind will (ich muss dazu sagen, dass bei meiner Schwester ALLE von der künstlichen Befruchtung wissen - und das ist was, was ich NIE gemacht hätte!!!): "Spinnst du??? Ich will doch sicherlich kein Einzelkind!!!".

Jetzt habe ich heute erfahren (durch meinen Vater), dass meine Schwester wegen meiner Aussage an Ostern beleidigt ist ... Hallo??? #kratz
Ich finde, gerade wenn man in so einer Situation ist wie meine Schwester, sollte ich mich doch mit solchen Aussagen zurückhalten - und das sollte eigentlich von mir auch der Denkanstoß sagen, den ich auf ihre Aussage mit dem Skorpion äußerte!!!

Sorry fürs viele #bla#bla, aber finde nur ich das übertrieben, dass meine Schwester da jetzt beleidigt ist?? Und sehe nur ich das so, dass man sich mit solchen Aussagen, wie sie sie trifft, zurückhalten sollte - erst recht, wenn man's nicht im Griff hat wie sie???

Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!

Ganz liebe Grüße,

#liebdrueck

eure aufgebrachte Silvi & Sara (19 Monate) & #baby inside (17. SSW)

P.S.: Heute weiß ich, dass es der pure Neid war, als ich sagte, dass wir diesmal nur vier Monate brauchten (womit ich ja selber NIE gerechnet hätte!!!) und sie darauf antwortete: "Ahja - war ja klar!" ...

1

sie ärgert ihren mann, aber andere dürfen nichts sagen! mach dir nix draus!

5

Hallo kathrincat,

#danke für deine Antwort - so ist es! Sie nimmt nie ein Blatt vor den Mund, auch nicht bei anderen (sieht man ja an ihrem dummen Satz wegen Skorpion - sie hat im Grunde auch mich und mein Kind beleidigt, also verteidige ich mich ...) ...

Liebe Grüße,

Silvi, Sara & #baby inside

7

verteidigeen ist doch auch richt!

2

Deine Schwester kann einem nur leid tun! Das ganze ist wirklich der pure Neid!Sie sollte sich doch für euch freuen! Sie und ihr Mann tun mir sehr leid und euch Wünsche ich nur das allerbeste und viel Freude mit euerm Skorpion#sonne#klee#sonne#klee#sonne#klee#sonne#klee

6

Hallo littlelave,

#danke für dein Verständnis und deine Glückwünsche und Freudenwünsche mit unserem Skorpion - werde ihn/sie sicherlich genauso genießen wie jedes andere Sternzeichen!

Traurig, wenn die eigene Schwester so neidisch ist (selbst, wenn sie so etwas durchmacht wegen der künstlichen Befruchtung - dann ist's erst recht schade ...)!!

Ganz liebe Grüße und alles Liebe,

Silvi, Sara & #baby inside

3

Hallo
Also erstmal lass dich drücken

Ich denk auch das das von deiner schwester einfach nur neid is.

Dann ... wir bekommen auch hoffentlich ein skopion. Hoffe er komt noch vor dem ET weil ich finde as skopion grossartige menschen sind. Mein mann und meine Mama sind beid skopione. Aber such wenn mein zwerg keiner wird na und werd es trozdem genauso lieben und nie weider her geben wollen.

Also kopf hoch

Knuscher Martina und krümmel 14ssw

4

Hallo Martina,

#danke für deine Antwort.

Ich freue mich auch riesig über meinen Skorpion - und wenn meine Schwester im Grunde ja mein Kind beleidigt, braucht sie sich nicht wundern, wenn ich was zu meiner Verteidigung sage!!! Schließlich hat sie als Erste so 'nen dummen Satz loslassen!!

Komme auch mit jedem Skorpion, den ich kenne, gut aus! Noch dazu ist doch das Sternzeichen das Unwichtigste auf der Welt!!! Glaube kaum, dass meine Schwester im Februar auf Sex oder 'ne künstliche Befruchtung verzichten würde, damit sie bloß keinen Skorpion bekommt ...

#danke für dein Verständnis - und ganz viel Spaß mit eurem Skorpion!!!

Liebe Grüße,

Silvi, Sara & #baby inside

8

Liebe Silvi,

ich kann verstehen, dass Du Dich über das Verhalten Deiner Schwester aufregst und ich glaube auch, dass Deine Schwester in dieser Situation deutlich überreagiert.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Geschichte auch aus ihrem Blickwinkel betrachen könnte: Sie hat Deine Aussage "Du würdest ihn auch nehmen, wenn du einen kriegen würdest!" tatsächlich als Beleidigung aufgefasst. Die Aussage die sie verstanden ist: "Halt Du Dich da raus, Du schaffst es ja auf normalem Weg überhaupt nicht!" Klar, dass Du das so nicht gemeint hast. Aber außer dem Neid steckt doch auch ganz viel Traurigkeit in ihrem Verhalten. Du bekommst schon wieder ein Kind und das auch wieder auf normalem Weg.

Ich glaube einfach, dass es gerade im Moment keine leichte Zeit für Deine Schwester ist. Zwar hat sie ein Kind, aber mit ihrem Mann läuft es nicht so toll (so hab ich das jedenfalls verstanden) und ein zweites Kind hätte sie auch gerne. Versuch doch einfach mal, die Situation um dieses erste Kind völlig auszublenden und betrachte nur die Grundprobleme. Du bist in der glücklichen Situation schwanger zu sein. Da kannst Du doch auch ein bißchen nachsichtig sein, oder? Vielleicht versuchst Du Deine Schwester ein wenig einzubeziehen?

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ganz viel Glück!

LG
Iris

9

Hallo Iris,

#danke für deine Antwort!

Klar ist meine Schwester in keiner leichten Lage (mit ihrem Mann läuft's übrigens angeblich wieder gut - drum verstehe ich aber auch nicht, warum sie es wieder so rumposaunen muss, dass sie ein zweites Kind wollen - schließlich sah man ja, wie die Ehe das erste Mal schon drunter gelitten hat!!!), und dafür habe ich auch Verständnis (zumal ich ja auch schon mal fast in der gleichen Lage war!!!)! Nur finde ich halt einfach, dass sie sich solche Kommentare von wegen "Oh Gott, ein Skorpion!" sparen kann - erst recht, weil man es NIE im Griff hat!!! Und dass ich dann darauf Kontra gebe, damit muss sie ja dann auch rechnen!?!

Ich weiß schon, wie du das meinst - ich kann aber meine Schwester nicht wirklich einbeziehen!! Die letzten fünfmal (!!!) als ich anrief, ging sie nicht ans Telefon, und auf meine SMSn bekomme ich auch keine Antwort! Und wenn ich sie zufällig treffe, kommt sie auch nicht auf die Idee, mich auf die Schwangerschaft anzusprechen!!

Weißt du, ICH wusste, dass ich wahrscheinlich kein zweites Kind bekommen werde, habe Sara einfach als Weltwunder gesehen, das mir durch Gott geschenkt wurde - dadurch hätte ich mich auch nicht auf ein zweites Kind versteift (war immer der Ansicht, wenn nochmal eines kommt, meint es das Schicksal so gut mit uns - wenn nicht, dann weiß ich aber erst recht, was ich an Sara habe)! Und ich denke einfach, wenn man in so einer Situation ist wie meine Schwester, sollte man halt auch einfach sein großes Kind genießen!?! Es ist ja auch nicht gerade toll, sich dann wieder so 'nen Stress zu machen!!! Warum kann sie ihren Sohn nicht genießen und einfach auch davon ausgehen, dass er Einzelkind bleibt??? Einfach dankbar für das eine Wunder sein und alles andere dem Schicksal überlassen?? Wie man an mir sieht, kann man sogar zweimal auf normalem Wege schwanger werden, obwohl einen die Ärzte "aufgegeben" haben (gut, meine Schwester weiß ja nicht, dass ich schon in einer ähnlichen Situation war wie sie!)!!!

Naja, lange Rede kurzer Sinn - verstehe wirklich, wie du es meinst; und wie gesagt: Was mir stinkt ist nicht ihr Neid (dafür kann sie nichts, und der ist auch teilweise verständlich), sondern einfach ihre Aussage über den Skorpion - und dass sie dann beleidigt ist, wenn ich Kontra gebe!!

Ganz liebe Grüße,

Silvi, Sara (19 Monate) & #baby inside (18. SSW)