8. SSW und Ekel vor Essen und Trinken

Hallo,

kämpfe seit über ner Woche damit, daß ich kaum mehr was runterbekommen. Leide sehr unter Übelkeit und hab ekel vor allem was den Hals runter soll - speziell vor Trinken. Weiß nicht mehr weiter, ich probier ständig neue Getränke aus und in meiner Küche sammeln sich schon massenweise neue Sachen, aber mehr wie ein halbes Glas kann ich nicht trinken ohne nen Würgereiz zu bekommen. Merke selber, daß ich viel zu wenig trinke, weiß aber nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Zu sauer ist nichts, süß ist nichts, Wasser mit Kohlensäure, da krieg ich Sodbrennen, Wasser ohne Kohlensäure ist soooo tot, Säfte brennen,...
selbst mein geliebtes Erdinger Alkoholfrei mit viel süßem Sprudel kann ich nicht mehr trinken.

Über Antworten und vor allem Hilfe würd ich mich freuen.

Liebe Grüße
cocci

1

Das is nicht gut.

Mmmh ich würde sagen falls es zu krass wird geh in KH und lass die eine infusion legen. Gerade bei dem Wetter brauchst du lüssigkeit.
Wie sieht es mit Tee aus. Versuch mal Cola ( ich weiss man soll nicht zuviel trinken aber es gibt ja auch coffeinefreie ) is vieleicht gut für den magen. Malzbier hilft bei mir ganz gut.

Rede mal mit deiner FA oder Hebbi wenn du schon eine hast.

Ansonsten geh lieber in KH du brauchst flüssikeit.

Martina und krümmel 13+1

3

Hallo Martina,

kenn das von der 1. Schwangerschaft gar nicht, da hab ich teilweise 3-4 Liter am Tag getrunken und jetzt so was. Hatte da auch ne Phase in der ich Karamalz oder Spezi getrunken habe, aber bei dem Gedanken an Karamalz wird mir schon schlecht und ein Spezi hab ich mir gerade eingeschenkt, vielleicht krieg ich davon ja mal ne Flasche runter.
Gestern gings ganz gut mit eiskalter Buttermilch, aber meine Lieblingsbuttermilch hab ich leider nicht gefunden und die zweite Wahl ist leider nicht sooo toll. Hab nächste Woche Mittwoch Termin bei der FÄ, da frag ich die noch mal was ich machen soll.
Halte mich tagsüber schon viel in der Wohnung auf, damit ich nicht ins Schwitzen komme und mehr Flüssigkeit verliere.

Danke

LG cocci 7+3

2

Hallo cocci,
wenn du schon alles an Getränken ausprobiert hast und nichts geholfen hat solltest du mit deinem Arzt sprechen. Zu wenig flüssigkeit ist garnicht gut für dich und dein Baby und er kann dir im Notfall Infusionen geben damit du wieder genug flüssigkeit bekommst.

LG Christina und Krümel 17ssw

4

Hallo Cocci,

mir geht es ähnlich, auch mir ekelts vor fast allem, v.a. wenns sauer ist. Habe auch den ganzen Tag nen sauren Geschmack im Mund.

Ich trinke zur Zeit viel fettarme Milch oder Milchshakes (mit Banane, Vanille, Schoki), hast du das schon probiert? Das ist so ziemlich das einzige was mir momentan schmeckt.

An Tee trinke ich notfalls Pfefferminze, das ist gerade noch ok. Alle anderen - bäh!

Auch beim essen tu ich mich schwer, hab vor allem Hunger auf ungesundes und gönne mir deshalb auch ab und zu mal Pommes oder nen Gyros, bevor ich gar nichts esse. Zum Ausgleich esse ich viel Salat mit wenig Dressing, das könnte ich gerade kiloweise in mich reinfressen.

Ich hoffe ich hatte einen guten Tipp dabei.

LG, Bille 8+6 SSW

5

Hallo,

ich ess seit der Schwangerschaft fast nur gesunde Sachen - davor nur dummes Zeugs (Schokolade, viel Schmalzbrot,...).
Das einzige was nicht unter gesund zu zählen ist und was ich täglich essen könnte ist der Fish Mäc und dieses Laster hatt ich schon in der ersten Schwangerschaft.
Selbstgemachte Milchshakes oder kaufst Du die? Pfefferminztee hab ich jetzt noch nicht probiert. Kamille schmeckt mir zu sehr nach Wasser, Melissentee find ich nur noch widerlich (mein Lieblingstee eigentlich), Früchtetees müsst ich süßen.
Ich könnt mich gerade in Gurke reinsetzen. Find ich echt lecker und viel Flüssigkeit hat die ja auch noch - vielleicht sollte ich Gurkensaft machen #augen

Danke für Deine Tipps - immer wieder beruhigend, wenn es anderen auch nicht anders geht

Liebe Grüße
Silke

6

Die Milchshakes mach ich selbst, eine reife Banane oder Vanille- /Schoko-Eis mit dem Pürierstab und der Milch verquirlen. Nehme ihn auch oft in der Thermoskanne mit zur Arbeit.

Das Eis hat leider dann wieder etwas mehr Kalorien, aber Hauptsache es schmeckt. Mit einer Vanilleschote habe ichs noch nicht probiert, das wäre eine Alternative zum Eis, aber halt nicht ganz billig.

Aber kannsts ja auch mal mit der Gurke probieren, sofern du die irgendwie flüssig bekommst #freu

LG, Bille

weiteren Kommentar laden