Eis - trau mich kaum noch welches zu essen

Hallo!

Vielleicht die doofste Frage heut - tut mir Leid, aber wie haltet ihr es denn mit dem Eisessen?
Hab immer Angst, dass ich da Salmonellen oder so bekomme :-(
Bei meiner Eisdiele des Vertrauens esse ich natürlich gerne Spagettieis, aber ich kann ja nicht jedes mal 13 km für ne Kugel eis fahren!
Als ich im Supermarkt letztes mal Eis gekauft hab, waren die Eis-Sandwiches mit gefrorenen Wassertropfen überzogen und ich hab sie wie gekauft in die Tonne geschmissen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass dort das Eis erst mal draussen rum steht bevor es eingeräumt wird... Sollte ich also lieber wirklich drauf verzichten oder was denkt ihr?

LG
Melanie mit #baby -boy 22+6

1

hallo,

also sorry, aber man kanns auch übertreiben. #kratz

ich wär in der schwangerschaft gestorben wenn ich auf eis hätte verzichten müssen.

hau rein!

catzyy mit gesundem collin 6 wochen alt trotz eiskonsum

2



Hallo Melanie,

also ich denke du kannst ohne Bedenken soviel Eis essen wie du willst, auch das gekaufte oder das aus der Eisdiele;-)
Ich finde diese Listen was darf ich essen und was darf ich nicht essen sowieso übertrieben#augen ok rohes Fleisch und rohe Eier sollte man nicht unbedingt zu sich nehmen, aber Eis ist nicht schädlich, Softeis ist da schon wieder bedenklich wegen der Salmonelen...

So nun lass es dir schmecken #mampf ich habe heute auch schon 2 Eis vom Lidl gegessen und ich muss sagen die waren soooooooooooooooooooooooooooooo lecker ;-)

Lg Jana + Fynn 26ssw

3

Hi,
Ich esse Eis - bei dem Wetter ohne Eis - ne danke!
Lg
Judith
5+5

4

Hallo!

Schön das von euch zu hören!
Ich weiss, dass ich da übertreibe! Aber wir haben sooo lange auf unser kleines Würmchen gewartet, dass ich auch wirklich nicht das geringste Risiko eingehen will!

Ganz liebe Grüße

5

also ich wäre auch gestorben ohne eis :-p gerade in der ersten und letzten ss bin ich verrückt nach eis und ich verzichte bestimmt auf kein eis

hau rein und mach dir keine sorgen

6

#danke #mampf

7

da nehme ich keine rücksicht drauf *fg*
ich esse eh, wenn ich eis esse, nur eis, was ich dann aus joghurt herstelle... nehme einen riesenbottich joghurt mit unsd frier den ein... obs gesund ist oder nciht keine ahnung... meine kleine zappelt immer wie wild, und es geht ihr gut :)
oder lecker fruchtzwergeis :)

8

Eine Freundin von mir bewirtet eine Freibadgastronomie. Sie sagt, das Eis käme das ständig angetaut an. Durch das häufig Offenstehenlassen der Lieferwagentüren wäre es nie richtig gefroren. Sie hat mir generell und vor allem in der Schwangerschaft dringend abgeraten, Eis zu essen. Allerdings erst nachdem ich eine richtig dicke Lebensmittelvergiftung durch Eis vom Eislierferwagen hatte.