Hilfe! Schlimmen Husten in der 13.Ssw! Was kann ich nehmen???

Hallo ihr Lieben,

ich plage mich seit zwei drei Tagen jetzt schon mit einem schlimmen Reizhusten rum. Der ist inzwischen so schlimm, dass mir mein Bauch links weh tut. Ich denke nicht dass das Baby geschadet wird durch das Husten aber es ist halt auch für meine Muskeln und Co nicht schön. Alles tut weh...

Und ich möchte nicht mehr... dieser Reizhusten ist so blöde. Ich nehm schon Sinupret wegen einer vorhergegangenen Sinusitis und die ist auch schon super gut abgeklungen, nur der Husten geht nicht weg. Der Schleim löst sich schon bissl aber dieser Reiz ständig...

Bitte helft mir. Was darf man nehmen? Etwas Homöopathisches? Könnt ihr mir schreiben was?

Lieben Dank dafür. Fahr ich halt noch schnell in die Notfallapotheke weil so kanns nicht weitergehen. Hab ja keine Garantie dafür, dass es nachher von Jetzt auf Nachher verschwindet.

Gruß Lisa 12+5

1

Hallo Lisa,

ich hatte mit einer Grippe im 4. Monat zu kämpfen - das war übel. Mir hat folgendes geholfen: inhalieren mit Bronchoforton oder Kamillosan, viel trinken, heiße Milch mit Honig, zum schlafen den Oberkörper etwas hochlagern, damit der Reiz erträglicher wird und Geduld haben, bis der Husten weg ist #liebdrueck

Achtung: in der Pack.beilage von Bronchoforton steht, dass es wohl nicht für die Einnahme i.d. Schwangerschaft geeignet wäre. Nach Rücksprache mit meinem FA habe ich aber gesagt bekommen, dass man es auf alle Fälle nehmen darf....

LG und gute Besserung
Sandra (34.SSW)

2

Prospan Hustensaft hat mir gut geholfen. Den kann man in der SS bedenkenlos nehmen
LG Kathi (37.SSW)

3

auf die milch würde ich verzichten, milch schleimt, aber der honig wirkt beruhigend.

ich nehm immer mutters hausrezept:

eine zwiebel fein würfeln, in ein kleines gefäß packen (becher, tupper) honig oder zucker drüber, deckel drauf und mind. 12 std. ziehen lassen, dann 3 x täglich 1 TL des saftes, der sich bildet, nehmen

ist wirklich nicht so ekelig wie es klingt, durch den honig wird es so süß das der saft wirklich gut runter zu bekommen ist. ich find es sogar richtig lecker!

lg glu + zwerg inside