BRAUCHE EURE HILFE !!! 6. ssw und fühl mich total schlapp und ...

moin zusammen!!

ich bin in der 6. ssw und seit freitag geht es mir nicht so gut.

solange ich liege und nichts mache, geht es mir relativ gut, aber sobald ich aufstehe und kleinigkeiten erledige, fühl ich mich sehr schnell schlapp und leer.
aber ich kann doch nicht nur liegen, ich muß mich um meine kleine tochter kümmern. sie ist erst 8 monate.

mein tages-verpflegungsplan:
ich frühstücke so gegen 8 uhr, um 12 o. 13 uhr gibt es mittag, zwischendurch einen joghurt und dann gegen 19 uhr abends brot und eventuell noch einen joghurt.
trotzdem fühl ich mich ca. 1 stunde nach der mahlzeit, als ob ich nichts gegessen hätte.

habt ihr (brauchbare) tipps für mich??
würde mich darüber sehr freuen...
besten dank

lieben gruß stephanie

1

Ich hatte das am Anfang der SS auch. Ich war schnell schlapp, wenn ich nichts im Magen hatte. Eine Zeitspanne von 4 Std. zwischen den Mahlzeiten wäre für mich viel zu viel gewesen, dann wäre ich umgekippt!

Ich habe immer Essen bei mir gehabt (Banane, Traubenzucker, Zwieback, Brot, etc.), so dass ich schnell wieder Kraft tanken konnte.

Wahrscheinlich musst du auch nur mehr essen! Teil dir doch deine Mahlzeiten besser über den Tag auf, so dass du alle 1-2 Std. etwas essen kannst. Oder iss zwischendurch Obst oder Rohkost. Traubenzucker hat bei mir auch Wunder gewirkt.

Die ersten Wochen der SS sind ein Kraftakt für den Körper, da sich alles umstellen muss. Du musst dich eben darauf einstellen und genau auf deinen Körper hören! Wenn er dir mitteilt, dass er schlapp und kraftlos ist, dann musst du eben essen!

Wenn du darauf achtest, was du isst (oder die Mahlzeiten eben aufteilst), dann nimmst du auch nicht zu!

LG,
Galli

3

moin galli!!

besten dank für die tipps.
was hast du an traubenzucker genommen?

gruß stephanie

4

Ich hab mir einfach diese Dextrose-"Pakete" geholt, die man in jedem Laden an der Kasse kriegt. Die haben mir echt gut geholfen!

Alles Gute!
Galli

2

Bin kein Ernährungsexperte,
aber ich denk, zum einen ist das ja ganz normal dass man sich schlapp fühlt und zum anderen wird deine kleine Tochter bestimmt auch mal schlafen.

Leg dich doch einfach auch mit hin, wenn sie schläft. Das wird dir keiner krumm nehmen.

Ansonsten. zwischendurch mal was essen, Müsliriegel, Obst. Keine ahnung worauf du Hunger hast.

Wird schon besser werden. Bin jetzt 12.ssw und ich könnt immer noch den ganzen Tag pennen.
Ich leg mich halt hin wenns möglich ist (mittagspause, nach der Arbeit)

Du schaffst das schon.
Hst du vllt Mann/Freund, der dir was abnehmen könnte?? ZB Abends mit der kleinen spielen.

5

moin chaosfischli!!

danke für deine tipps.
ich lege mich schon ab und zu hin, aber immer ist es auch nicht möglich.
nach der arbeit kümmert sich mein mann ausschließlich um die kleine. er merkt auch, das es mir nicht besonders gut geht.

gruß stephanie

ps.: dir noch weiterhin alles gute für die schwangerschaft