*Allgemeine Fragen*

Hallo ihr Lieben:-)

Bin jetzt 26.ssw ( oh man, wie schnell das jetzt ging)...auf jeden Fall würde ich nochmal gerne auf die Sonnenbank gehen. Gibt es da etwas, was dagegen sprechen sollte?

Naja, das häufige, leidige Thema: ALLERGIEN!!!!#heul Habe seit 10Jahren starken Heuschnupfen...allerdings war das immer Tagsüber und Abends konnte ich mit offenem Fenster schlafen und bin um 4Uhr aufgestanden, um es zu schließen, weil der Pollenflug dann losgeht. Naja, jetzt ist es so, dass ich tagsüber kaum Probleme habe und sobald ich im Bett liege, kriege ich kaum Luft, bin nur am niesen und meine Nase läuft immer weiter.

Gestern Abend habe ich mir dann Erkältungsbalsam unter die Nase und aufs Dekolltee geschmiert....da das ja pflanzlich ist, darf ich das doch drauf machen, oder? Wegen dem starken Minzduft ist meine Lunge und Nase wenigstens bis zum Einschlafen frei...

Liebe Grüße und schonmal #danke für Eure Antworten.

Janine + #baby - girl 26ssw

1

Sonnenbank ist ok...nur würd ich es nicht zu lange machen. Vorallem liegt man ja auch auf einer harten Unterlage am Rücken...sobald dir irgendwie schlecht wird, oder du ein komisches Gefühl bekommst solltest du abbrechen.

Mit Heuschnupfen kenn ich mich leider nicht wirklich aus...sorry.

Aber den Erkältungsbalsam darfst du normalerweise verwenden.

Lg Steffi * Killian 34.SSW

2

Hi,
das mit dem Nachts keine Luft kriegen kenne ich!
Such doch mal den riesen Nasentrpfenthread von gesterm, da gab es eine große Diskussion über für und wider#bla
MEIN Fazit ist, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, 1x Abends Kindernasentropfen (wie Olynth, aber von ratiopharm) zu benutzen, denn wenn ich das nicht mache, wache ich mit Erstickungspanik auf wenn ich überhaupt erst einschlafe....
Aber vielleicht würde dir das die nächte erleichtern.
Ansonsten darf ich Vividrin akut nehmen, der Wirkstoff Azelastin ist wohl in der Ss erlaubt, das hilft mir auch einigermassen. Meine schlimmste HS Zeit ist allerdings vorbei, das war der Birkenpollenflug im April..

LG
und gute Besserung
Anja, 30. SSW

3

Hallo Janine,

Thema Sonnenbank kann ich dir leider nicht helfen, aber Heuschnupfen bin ich leider erprobt.

Mit Erkältungsbalsam wäre ich vorsichtig, vorallem wenn viele ätherische Öle (z.b. Eukalyptus) drin sind. Ich hatte in deiner SSW eine starke Erkältung und dachte ich nehm nen Balsam, aber mein Hausarzt hat mir davon abgeraten.
Soll fürs Baby nicht so gut sein.

Pfefferminze ist aber ok. Meine FÄ meinte jetzt, wenn meine Nase total zu ist, soll ich Nasenduschen ausprobieren (total ekelig, nicht mein Fall) und mir Japanisches Minzöl unter die Nase geben. Funktioniert wirklich gut bei mir, mußt nur aufpassen, dass du es nicht auf die Schleimhäute bekommst. Brennt fürchterlich.
Und wenn es ganz schlimm ist, nehm ich noch Vividrin.

Lieben Gruß und dass wir die Heuschnupfenzeit bald überstanden haben.

Silvia (37 SSW)

Meine FÄ meinte, lieber Vividrin und mein Astmaspray als Sauerstoffmangel.