Kindsbewegung wie deuten???

Hallo Kugelbäuche,

hab jetzt nun schon seit der 16. Ssw Kindsbewegungen. Im allgemeinen sagt man ja, dass das ein gutes Zeichen ist und das bedeutet, dass es dem Baby gut geht.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen eigentlich den ganzen Tag über Kindsbewegungen. Unser Kleine ist also sehr aktiv. Aber wie deutet man diese? Will sie sich mit den Tritten bei mir "beschweren" oder gehts ihr einfach nur gut oder tritt sie wanns ihr grad passt aus keinem besonderen Anlass????#kratz

Weiß das jemand??#gruebel

#danke#danke schonmal

mama-elli, 20. Ssw mit #baby-Lena inside #freu

1

Hey,
hehe also ich denke es will sich nicht bei dir beschweren, eher das sie ein wenig ihre bewegungen "trainiert". Manchmal jedoch wenn ihr etwas besonderes gefällt musik oder ähnliches:-D

2

Hi,

ja, mach dir keine Sorgen. Das Baby will sich nicht beschweren. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft einen super Newsletter bestellt (nicht den urbia Newsletter, das ging technisch nie), sondern einen anderen. Da wurde erklärt welches Gefühl zu welcher Bewegung gehört. Zum Beispiel ist das "Blubbern" oder das "Kolibriflattern" im Bauch ein Zeichen dafür, daß das Baby an der Nabelschnur zieht.

Gute Nacht!
Jule + Huckeflo (29+0)

3

Hallo Jule,

wo kann man denn diesen Newsletter bestellen ?

LG Kerstin

5

Hi, oh sorry! Ich lese deine Antwort erst jetzt. Ich habe den Newsletter von "eltern.de" und bin sehr sehr zufrieden! (huch....kriege ich jetzt Ärscher von urbia?? #schock)

#freu

Liebe Grüße!
Jule

weitere Kommentare laden
4

Dein Kind bewegt sich, ist aktiv. Weshalb macht Dir das Sorge? Das ist ganz normal.