Schwimmen im Teich ??

Guten Morgen ihr lieben,
bei dem Wetter wär ja Schwimmen ganz schön, nur war ich noch nie so der Fan von überfüllten Freibädern.
Meine Eltern haben einen Schwimmteich, meint ihr ich kann da bedenkenlos Schwimmen ?
Vor der Schwangerschaft hab ich das immer gemacht aber jetzt mach ich mir da irgendwie gedanken wegen Bakterien und sowas.
Was meint ihr ?

LG Christina und Krümel 19ssw

1

also ich gehe immer schwimmen wenn mir danach ist ;-)

hab ja schon von empfehlungen bezüglich tampons oder gar jogurt-tampons #schock gelesen - aber ich hab da ehrlich gesagt noch mehr bedenken wegen bakterien als ohne.

du musst das halt für dich selbst abschätzen ob du dann panik kriegst oder nicht. ich persönlich hab da keine angst - muss aber dazusagen dass ich nie besonders anfällig für pilze war#kratz

und wie gesagt: ich mach das nach lust und laune - im see, im hallenbad ... und was teich der eltern angeht: da geht ja eh nur ne begrenzte gruppe menschen rein ... ich glaube nicht dass du dir da was holen kannst!

lg

2

Erstmal danke für deine Antwort.
Ja im Teich meiner Eltern geht nur meine Familie schwimmen. Von denen kommen bestimmt auch keine schlimmen Bakterien. Aber da sind halt auch viele Krabbelviecher und Frösche und sowas.

3

die gibts im see auch ... wenn du bisher keine probleme mit pilzen und so hattest dürfte deine scheidenflora in ordnung sein und es sollte eigentlich nix passieren!

und wie gesagt: ich geh auch hallenbad und sauna - da is ansteckungsgefahr viel höher ... kann natürlich trotzdem sein dass ich mal pech habe aber - verzichten würd ich deswegen nicht!

und mein fa hat mir schwimmen sogar empfohlen, dabei hat er keine einschränkungen oder vorsichtsmaßnahmen empfohlen ... ich nehme mal an er is da auch der meinung dass mans übertreiben kann.

vorsicht bei diversen frauen die dauernd probleme haben mit pilzen, blasenentzündung und weiß gott noch was kann ich absolut verstehen und finde ich gut und richtig. aber wenn nie was war ... #gruebel

viel spaß beim baden

lg
sabrina

weiteren Kommentar laden
5

ich würde es nicht mehr tun.

keine ahnung wieso, aber ich hab mich auch beim schwangerenschwimmen geekelt - 10 frauen und dann so ein kleines warmes becken. ebensowenig würde ich zur zeit in einen badesee oder schwimmteich gehen... ich stell mir dann garstige bakterien vor, die unfug oben am muttermund machen und infektionen und ach. ach nein. ich lass es diesen sommer einfach.

ne ausnahme wäre ein großes kühles anständig gechlortes leeres freibad. das finde ich aber gerade nicht.


lilly 32 ssw

6

Hallo lilly,
stimmt so ein Freibad wirst du im moment wahrscheinlich nicht finden :-)
Ich bin auch so unsicher was ich tun soll. Was die sicherheit angeht würd ichs lieber lassen. Aber der Sommer ist noch so lang und wenns so warm bleibt dreh ich durch. Da schwitzt man sich ja tot.

9

ich stelle mich mehrfach am tag unter eine lauwarme dusche.


und ich werde mir ein planschbecken holen, da darf dann nur ich drinliegen. :-D

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde es machen!!! Ich beneide dich sogar um den Teich vor der Haustür.

Ich fahr jeden Abend zum nächstgelegen See und schwimm eine Runde! Und ich bin in der 38 SSW :-)---tut mir sowas von gut!!!!

Hab heute auch meine Hebamme gefragt, weil mein Muttermund weich und fingerdurchlässig ist #huepf, sie meinte geh schwimmen, solange die Fruchtblase intakt ist! Solange ist alles gut geschützt.

Lieben Gruß

Silvia (38 SSW die sich tierisch freut, dass sich am MUMU was tut )

8

Hallo Silvia,
ich hab den Teich ja auch nicht direkt vor der Haustür, wohne nichtmehr bei meinen Eltern. Kann da aber jederzeit hinfahren (10-15 Minuten).
Deine Hebamme hat gesagt das ist ok,.. hmm hört sich ja gut an. Vielleicht trau ich mich doch :-)

Na dann drück ich dir mal die Daumen das du deinen kleinen Schatz bald auf dem Arm halten kannst #liebdrueck

10

wenn ich so weit wäre, täte ich es auch wieder. denn dir kann eine bakerielle infektion keine frühgeburt mehr auslösen - uns schon. und die fruchtblase nutzt da ja leider nichts. :-)